
Wann wachen Kanzler & Kogler auf? Wir zahlen 1000 Euro zu viel für Lebensmittel!
Ein erschütternd schlecht organisierter “Preis-Gipfel” der Regierung im Mai – und das war’s: Die Teuerung belastet weiterhin extrem alle Österreicher. Die SPÖ rechnet jetzt vor, dass wir bereits pro Jahr 1000 Euro zu viel für Lebensmittel bezahlen müssen.
Eiskalt wie ihre Tiefkühlregale ließen die Supermarkt-Betreiber die schwarz-grüne Bundesregierung beim sogenannten “Preis-Gipfel” im Mai abblitzen – nichts hat sich zum Positiven geändert, die Lebensmittel wurden in Österreich noch teurer.
Jetzt fragen sich immer mehr Bürger: Wann wachen der Kanzler und sein grüner Regierungspartner endlich auf – wann kümmern sie sich um das ärgerlichste aller aktuellen Probleme, um die extreme Teuerung?

Wir zahlen 1000 Euro zu viel für die Lebensmittel
SPÖ-Wirtschaftssprecher Christoph Matznetter hat dazu nun hochinteressante Daten präsentiert: Laut Berechnungen der Arbeiterkammer zahlen die österreichischen Konsumenten 18 Prozent mehr für Marken-Lebensmittel als die Deutschen. Werden dazu die Unterschiede bei der Mehrwertsteuer beachtet, macht der Unterschied noch immer 15 Prozent aus.
Matznetter wird dazu in der Tageszeitung Heute zitiert: “Auf Basis der Konsumerhebung 2019/2020 geben die österreichischen Haushalte hochgerechnet für das Jahr 2023 etwa 500 Euro pro Monat für Lebensmittel aus. Das bedeutet, dass österreichische Haushalte mehr als 1000 Euro pro Jahr mehr für Lebensmittel ausgeben als die Konsumenten in Deutschland.”
Österreich leidet unter 7 % Inflation, die Schweiz hat nur 1,7 %
Und was macht die schwarz-grüne Bundesregierung bei dieser extrem belastenden Teuerungskrise? Vor allem wird das Sinken der Inflation auf “nur noch” 7 % abgefeiert – allerdings ist das noch immer ein Wert, der erschüttert: So hat unser Nachbarland Schweiz eine Teuerung von nur 1,7 % (Juni 2023).
Weitere “Preis-Gipfel” werden ebenfalls nichts bringen: Die Supermarkt-Ketten argumentieren nämlich auch damit, dass sie die Preise gar nicht verringern könnten, wenn Mitglieder der Bundesregierung – wie etwa die grüne Klima- und Energie-Ministerin Leonore Gewessler – die Transportwege und den Energie-Aufwand ständig weiter verteuern. Wie berichtet, plant Gewessler sogar einer Vervierfachung der CO2-Steuer.
Wird dieser Plan der Grünen tatsächlich umgesetzt, dann wird jeder Liter Benzin oder Diesel um 55 bis 60 Cent teurer – einfach aus einer reinen Willkür-Aktion. Natürlich werden die Speditionen und die großen Lebensmittelketten, alle Botendienste sowie alle Handwerksbetriebe diese Teuerung an die Endkunden weitergeben.
Kommentare
Es gibt für mich nur FBÖ
Wahrscheinlich erst dann, wenn ihnen gleich viel wie uns weggenommen wird. Natürlich muss man das anders berechnen, die „verdienen“ um ein vielfaches mehr als Otto Normalverbraucher. Denn WIR haben sowie nichts mehr. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Wiewohl selbst der Spruch nicht mehr stimmt. Den Tod müssen sich die Hinterbliebenen erst leisten können. Weg mit der Verbrecherbande.
Schaut’s mal de zwei a mal an zum schämen als Österreicher Hauptsache sie haben Geld fürs Ausland u.asyl Österreicher sind ihnen egal!
Ach die Gewessler, die gehört in die Wüste geschickt ohne Essen und ohne Wasser so satt haben manche Menschen sie schon
Dazu müsste der Kanzler kompetent genug sein, der Kogler frei von geistigen Getränken.
Ist ein Witz 1000 Euro ist der unterste Lebel,eher 3000 Euro und das pro Haushalt ohne Haustiere kommen die dazu ist noch mal ein tausender drauf zu legen.
Bezugnehmend auf den Titel des Artikels, ….für mich lautet die Frage eher – WANN WACHEN DIE WÄHLER ENDLICH AUF !!! –
Wer glaubt, dass ÖVP-Grün Volksvertreter sind, der dürfte wohl nicht viel geistige Substanz besitzen.
Der renommierte Demokratiebericht des Varieties of Democracies Instituts (V-Dem) der Universität Göteborg hält Österreich für keine „liberale Demokratie“ mehr. Die Republik wurde in der Studie vom höchsten demokratischen Ideal auf das Niveau einer „Wahldemokratie” herabgestuft.
Das bestätigt…
Nehammer und Co. brillieren lieber bei den Salzburger Festspielen und hauen unserer Steuergeld beim Fenster raus. Hauptsache Ihnen geht es gut. Die Preise im Supermarkt steigen täglich und unsere Regierung schaut nur zu.Na ja bei den Gehältern was die beziehen würde mich das auch nicht stören. Für mich gehört diese Regierung weg so schnell wie möglich. Schämen sollten Sie sich. Denen würde ich es mal vegönnen mit 1600 Euro im Monat auszukommen wo Miete Strom etc.abgezogen wird. Diese Regierung ist eine Schande!!!!.
Die EU wird von größenwahnsinnigen Kapitalisten aus der USA regiert, deren Ziel es ist in Europa eine neue Herrschaftsform zu etablieren. Es soll nur noch eine – ihre – Partei geben, alle andere Parteien neben ihr werden verboten. Ursula von der Leyen und Präsident Selenskji – beide bereits straffällig gewesen – sind beauftragt, jede Rechtsstaatlichkeit der Mitgliedsstaaten zu beenden. Die GRÜNEN und NEOS wurden von dieser korrupten EU radikalisiert und ÖVP wie auch SPÖ haben aus Angst vor Neuwahlen alle Schandtaten und Skandale dieser Horrorpolitik mitgetragen. Mit Geld der Ö – Steuerzahler finanzieren sie den Systemumsturz wodurch unsere Demokratie und Millionen Bürger in den Ruin getrieben werden. Wer sich die letzten Auftritte von GRÜNEN und NEOS im ORF und OE 24 angesehen hat, hat Schreckliches ertragen. Weltweit ist bekannt, dass die EU eine kriminelle, korrupte Union geworden ist. Gegen Von der Leyen sind mehrere Strafanzeigen aktuell, der ukrainische Präsident Selenskji kauft eine Villa nach der anderen um Millionen – Kriegstreiberei muss ein gutes Geschäft sein. Es ist auch kein Geheimnis mehr, dass der Klimawandel ein Betrug für eine CO² Abzocke ist, die Corona Maßnahmen einen Kriminalfall geworden sind und das der Ukrainekrieg bewusst provoziert wurde. Alle 4 Parteien haben Angst die Macht zu verlieren, aus diesem Grunde beschmutzen sie gemeinsam die FPÖ – vor allem Hr. Kickl – mit den niederträchtigsten Lügen, ausgestrahlt über den ORF der dafür mit einer Zwangssteuer – auf unsere Kosten – belohnt wurde. Der ORF ist furchtbar tief ABGESANDELT, der wird nur noch als politischer Propaganda TV verwendet um bei beeinflussbaren Wählern eine Gehirnwäsche durchzuführen. Es wäre dringend erforderlich gegen den Staatsfunk ORF – und andere politisch gekaufte Medien – eine Strafanzeige bei der KommAustria und Concordia einzubringen, mit Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention wäre es möglich. Brandgefährlich sind diese Politiker für ein demokratisches Österreich welches dringend Hilfe benötigt.
Danke für diesen Artikel sie haben mir aus der Seele gesprochen ich verlange sofortige Neuwahlen und raus aus dieser EU was ist aus unseren schönen Österreich geworden ? Ich will nicht in Österreich schlafen gehen und in Nordkorea aufwachen
Das ist die schlimmste Politik was es je gab in unserem Land Österreich. Es ist schlimm wenn zb mein Sohn ist 12 und Autist, er war in der 3 Stufe und auf einmal weil sie die St höher machten bekommt er nur die 2er. Diese Leute sollten mal mit einem Autisten zusammen leben, das hält keiner von den Idioten lang aus. Ich habe Krebs und bin abgeschrieben worden von PVA. Bekomme jetzt 1137 Euro und soll alles zahlen mit dem bißchen, meine Frau kűmmert sich voll um unseren Sohn und bekommt keinen Cent und das ist der Wahnsinn. Aber Hauptsache diese a Löcher bekommen eine Erhöhung und das 10 fache von mir für das dass sie nichts tun oder auf die Reihe bekommen. LG Franz
Schmidt Franz alles nur noch schrecklich was diese 4 Parteien – Einheitspartei – alles in Österreich ruiniert haben. Hunderte Steuermillionen für Kriegstreiber und Klimabetrug spenden aber Bürger wie Sie beiseite schieben, einfach abstoßend dieser politische Abschaum. Mfg. mit einen Wunsch auf bessere Zeiten für Sie.
Denen ist das so wurst, in ihrer Blase haben die keine Ahnung, was wieviel kostet. Sie bekommen ja alles serviert. Sie verachten uns und machen sich lustig über uns.
Die Frage, wann diese Regierung aufwacht, stellt sich für mich nicht mehr, vielmehr, ob noch genug Wähler vor dem nächsten Urnengang erwachen.
Gegenfrage: Wie will das die FPÖ lösen? Ihr tut so, als ob die FPÖ andere und bessere Mittel zur Verfügung hätte als die ÖVP. Die Löhne anheben? Bringt nichts uns birgt nur noch mehr Probleme. Dadurch werden die Produkte nur noch teurer.
Noch na net werden diese Bonzen was dagegen tun.
Wir sind ihre Melkkühe.Finanzieren damit auch ihre überhöhten Gehälter.Uns wird der Sparstift aufgebrummt und die leben in Saus und Braus.Gönnen sich jetzt die nächste Erhöhung.
Aber die nächsten Wahlen stehen bevor.
Diesen Verbrecher von Regierung kann es ja egal sein. Die haben ein Monatsgehalt,das hat so mancher Arbeiter im Jahr nicht. Ich hoffe die Österreicher vergessen das nicht bis zur nächsten Wahl.
Regierung ??!!! vom Dornröschenschlaf erwacht??, leider wie immer viel leeres Geschätzte ! Die Bevölkerung wird wie immer, nur beruhigt da mal einen Bonus…., und Wohnung, heizen, Essen usw. wird Woche für Woche teuer.
Die Bevölkerung wird systematisch arm,klein gemacht. Es ist beschämend das Land Österreich so in den Ruin zubringen. Wenn man Leute beobachtet beim Einkauf, die überlegen sehr genau was in den Einkaufswagen gegeben wird ,.
Ein Politiker müsste sich für sein Volk und Land 100 % einsetzen, . An erster Stelle das eigene Land, und von der EU nicht drein reden lassen.
Auch das Thema Wolf, Bär usw…,
ÖSTERREICH, und die Nachbarländer, ,
Wir haben keinen Platz für diese Tiere,
Wir leben von unseren Nahversorer Baueren,die unser Land pflegen ,ALM WIRTSCHAFT, TOURISMUS.
Nutztier sollte erstranig sein, die verwenden elendig, wegen dem Wolf und Bär. Die neu Ansiedelung ist von den zuständigen Damen und Herren nicht gut durch dacht. Diese Herrschaften sind eingeladen die halblebenden Schafe ,Kühe, Pferde…. dann entscheiden, einschläfern oder retten, mal an Ort und Stelle zu sein
Schönen Dank an all die diese korrupten Versager gewählt haben!!!
Wenn die Inflation gesunken ist, wieso sinken dann nicht die Mieten, die an den Verbraucherpreisindex angepasst sind? Das verschlafen unsere Volksvertreter!
Den Österreichischen Politikern ist es egal wie es den Menschen geht,Hauptsache ihre Brieftaschen und Bäuche sind voll. Ich hoffe die Leute lernen jetzt was für die nächste Wahl.
Nehammer & Kogler werden erst in der Oppositionsrolle aufwachen, dann ist für viele zu spät.
Versager am laufenden Band, egal welches Thema ob Corona, Wirtschaft, Neutralität. Sie haben nichts an der Spitze der Gesellschaft verloren, jedes Dorf der Welt hätte schon längst solche Versager verbannt.
Diese reine Propaganda der Sozialisten, welche scheinbar ein DDR 2 aus Österreich machen wollen, wo im Endeffekt alle Preise zwar geregelt, dafür aber fast alle arm sein werden, sollte ein Medium für Selberdenker nicht so unkritisch übernehmen.
Wir sind jetzt “endlich” so weit gekommen, dass wir froh sein müssen bei der EU zu sein (denn die westl. EU und die EZB machen im Eigeninteresse Druck auf die Regierung um die österr. Inflation zu senken)…denn ansonsten wäre wir auf dem besten Weg in türkische Verhältnisse…! Weit haben wirs seit den Tagen eines Kreisky, als Österr. Musterschüler in Europa war, gebracht! Und nein, ich schreibe nicht zu schnell!!
Wir sind jetzt “endlich” so weit gekommen, dass wir froh sein müssen bei der EU zu sein (denn die westl. EU und die EZB machen im Eigeninteresse Druck um die österr. Inflation zu senken)…denn ansonsten wäre wir auf dem besten Weg in türkische Verhältnisse…! Weit haben wirs seit den Tagen eines Kreisky, als Österr. Musterschüler in Europa war, gebracht!
Einfach mal Hr. Dr. Maaßen zuhören – es sind nicht dumme und auch nicht faule Politiker. Sie machen alles mit voller Absicht. Agenda 2030.
Nicht nur bei den Lebensmittel spürt man die enorme Teuerung, auch bei den Mieten samt Betriebskosten ist die Teuerung ein Wahnsinn und nichts wird dagegen unternommen. Es könnte ja sein, dass bei einer Deckelung die Haus-und Grundbesitzer verärgert werden und das kann man seiner Klientel (ÖVP) nicht zumuten. Fazit: Man wird das alles bis zur nächsten NR-Wahl aussitzen und den Futtertrog ausnützen, Kohl und Merkel haben das ja in Deutschland auch “erfolgreich” gemacht. Und wie sagte der Hofburg-Grüne grinsend? “Zähne zusammenbeißen”. Diese ganze Politik stinkt zum Himmel und man kann nur hoffen, dass die Bevölkerung aufacht und die dafür Verantwortlichen rigoros abstraft.
Es soll alles so bleiben, die bequemen Ö finden es schon OK, solange es noch Schnitzel, Schweinebraten mit Kraut und Knödel gibt, braucht man darüber gar nicht NACHDENKEN. So schauts aus.
Österreich Politik ist sowas von schwach einfach erbärmlich!!!
Das handelnde Personal ansehen und NICHT wundern!
Unwillig, weil selbst nicht betreffend, wäre passender und richtig !
Solange die weiterhin ihr Luxusleben geniessen, werden sie wie auch der FM Brunner “Dagobert Duck” einen Teufel tun damit es uns besser geht !
Dazu kommen die pinken, die uns mit ihrem Guru (Haselsteiner) in ein unbedeutendes Kleinland von Brüssel hinein manövrieren wollen, um uns dann als “Vertreter” weiter knechten zu können….
WIR wollen einfach nur wieder frei leben + atmen dürfen !!!
Inzw. glaube ich, das sie das alles nicht verschlafen, sondern das es Ihnen einfach nur sch***egal ist.
Angefangen vom BP über Kanzler, Vize und Minister sind nur die EIGENEN Ansichten und Agenden wichtig, daher bevorzugt man die Wünsche der EU, Deutschland, USA, der Asylwerber, div NGOs usw.
So gesehen kann man sich in Zukunft die Angelobung, samt Eid auf die Verfassung, sparen, denn der erste Artikel wird sowieso ignoriert.
Die sind ja sogar froh über diese hohe Inflation und Verarmung bis weit in die Mittelschicht, da dadurch die Steuern sprudeln wie nie zuvor !
In deren Sphären haben halt ganz anderen Interessen als unsere Sorgen und Nöte Platz, wie bspw die 80-100Mrd an Corona-Schäden einzutreiben, und deren eigene Einkommen (Löhne würde Leistung voraussetzen) garantiert zu wissen !
Allein auch das ein “Kanzler” seine Frau Mindestrentner und AL auf tausende Euro verklagen lässt weil die irgendwas “geteilt” hatten, oder das die ihr Gehalt zahlenden Bürger mit einer “Flex” (wegen eines Virus) getrennt werden sollten, zeugt von deren Unverfrorenheit der Extraklasse !!
Die sind ja sogar froh über diese hohe Inflation und Verarmung bis weit in die Mittelschicht, da dadurch die Steuern sprudeln wie nie zuvor !
In deren Sphären haben halt ganz anderen Interessen als unsere Sorgen und Nöte Platz, wie bspw die 80-100Mrd an Corona-Schäden einzutreiben, und deren eigene Einkommen (Löhne würde Leistung voraussetzen) garantiert zu wissen !
Allein auch das ein “Kanzler” seine Frau Mindestrentner und AL auf tausende Euro verklagen lässt weil die irgendwas “geteilt” hatten, oder das die ihr Gehalt zahlenden Bürger mit einer “Flex” (wegen eines Virus) getrennt werden sollten, zeugt von deren Unverfrorenheit der Extraklasse !!
Mit einem generellen Bauverbot für neue Supermärkte drohen und im zweiten Schritt eine Notverordnung andenken, hat es schon einmal gegeben.
Es stellt sich die Frage, warum z.b. bei allen Anbietern die Bananen €1,697KG
kosten. Haben alle die selben Einstandspreise, die selbe Kostenstruktur gleiche Kalkulationsmodelle- oder sind alle die gleichen Gauner?
Die Lebensmittekartelle gehören zerschagen.
Meine Güte, der Dr. phil (das Wirtschaftsstudium hat er nicht geschafft) Matznetter.
Der Steuerberater, den der damalige Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder coram publico als die “Schande unseres Berufsstandes” bezeichnet hat.
Der Vizepräsident des Forum Österreich-Russland der früheren Österreichisch-Russischen Freundschaftsgesellschaft .
Ein Funktionssammler der bisweilen halt brutto nicht von netto unterscheiden kann.
Der hat also wieder einmal nicht verstanden, wo die Unterschiede in den Kosten der Handelshäuser von Österreich zu denen in Deutschland herkommen.
Also an den Matznetter und seine Alarmisten, auch den Medien, nochmals zum Mitschreiben:
Österreich hat ein weit dichteres Netz an Einzelhandelsfilialen und eine ganz andere Geographie mit wesentlich höheren Logistikkosten als Deutschland.
Wenn man die in die Betrachtung der Preise einbezieht, dann erklärt das die Preisunterschiede für den Konsumenten.
Wenn man das auflösen will, dann bedeutet das wesentlich weniger Einzelhändler und wesentlich schlechtere Versorgung der Konsumenten.
Und das wäre ein Eingriff in die Privatautonomie des Handels, sowie das Ende der freien Marktgestaltung durch Nachfrage und Angebot.
Und es wäre ein totalitäres Modell wie es in totalitären Staaten üblich ist
Zurück zum Konsum unseligen Angedenkens, der genau aus diesem Grund untergegangen ist.
Den Aufschrei würde ich dann gerne hören.
An dem wäre dann aber sicher nicht der Matznetter und seine Genossen schuld, sondern ganz sicher die anderen.
So wie hier.
Die Bürger dieses Landes müssen aufwachen ,diese Regierung zockt das Österreichische Volk ab.
In der Pandemie das Geld verschleudert und jetzt wird kassiert!
Die unfähigste Regierung die wir je hatten ,das muss doch der Dümmste egal welcher Colour einsehen.
—Österreich hat ein weit dichteres Netz an Einzelhandelsfilialen und eine ganz andere Geographie mit wesentlich höheren Logistikkosten als Deutschland.
Wenn man die in die Betrachtung der Preise einbezieht, dann erklärt das die Preisunterschiede für den Konsumenten….
Ja klar, deshalb 1000€ Unterschied und auch deshalb eine höhere Inflation.
Es gibt in Österreich defacto keine Konkurrenz in Punkto Lebensmittelhandel, es sind eigentlich nur mehr die 4 großen die sich hier den Markt aufteilen.
Was ist der Unterschied von der Schweiz zu DE/AT? Sie haben keine Rot-Grüne Regierung!
Da sitzns, de 3 happeln in da 1.reih…
Warum werden die niedrigen Preise nicht weiter gegeben ??? Weil ihr und eure Giermanager ein gewaltiger korrupter Haufen seid. Alles gelogen. Drei Jahre Coronalügen, Impflügen, Maskelügen, Klimalügen, ORF Steuerlügen, Migrationslügen, Einwanderungslügen. Inflationslugen usw. Und dann kommt die große Empörung weil FPÖ u. AFD so stark sind das man sie verbieten möchte. So sieht die Demokratie momentan in Österreich u. Deutschland aus.
Wen wundert das? Die Politik hätschelt seit Jahrzehnten die Oligopolisten SPAR, BILLA HOFER und LIDL. Die kleine Lebensmittelhändler, Bäcker, Drogerien, Fleischhauer wurden systematisch ausgeschaltet. Jetzt gibtces keinen Wettbewerb und die Ortskerne sind kaputt. Dafür blühen die Konzerne an den Kreisverkehren. Gratulation!
Natürlich wissen die Regierungen von den Preissteigerungen, die ja beabsichtigt sind.
Um angeblich das Klima zu retten, soll der Konsum der
einkommensschwächeren Bevölkerungsschichten rücksichtslos reduziert werden.
Praktisch ändert diese Klimapolitik am CO2 Ausstoß gar nichts. Die fossilen Energieträger werden zukünftig wie bisher gefördert, auch wenn die Österreicher alle verhungerten.
… vor allem Fleisch sind mMn zu billig in Österreich. Die Bauern verdienen nichts an der Milch etc. Jetzt wirds einen Shitstorm regnen.
Die Verlierer sind die Bauern und die Konsumenten, die Bauern wegen der niedrigen Preise für ihre Produkte und die Konsumenten weil sie die enormen Preissteigerungen verkraften müssen. Die Gewinner sind die Handelsketten, die einen Supermarkt nach dem anderen bauen lassen, denn irgendwie müssen sie ja das Geld anlegen. Und die Politik lässt das kalt, Hauptsache die eigenen Konten sind gut gefüllt.
…mir schwaant übles. Bei eine der beiden wird es recht flott gehen….Wahlen, Abgang noch am Wahlabend…restliche Zeit irgendwo am Ponyhof.
Beim anderen, dem Freund der Veltlinerrebe, sehe ich es anders. Logisch für ihm das ein Wahlergebnis nicht gleich ein Grund ist die Stimmen der goßen Wählermehrheit zum deuten…das gibt es beim Kommunismus nicht. Das ist halt so bei uns wirdes heissen. Demokratie hat halt ihre Grenzen…und damit macht ein elitärer Kreis schwer vermittelbarer Arbeitsloser weiter….siehe was noch alles auf der Agenda steht. Na und wenn neben dem potzerten Herrn noch der Bundesaschenbecher durchzieht was er ankündigte, also eh dasselbe, nah dann wünsch ich denen ein schnelles Pferd. Abflug aus dem Parlament…wäre noch dass gelindeste Urteil……..da gabs historrisch betrachtet ganz anderes….
Also nach Winterschlaf kommt der Sommerschlaf Sie drehen sich im Kreis befinden sich in der
” Wahlwarteschleife ! “Vorausschauende Entscheidungen weit gefehlt, sie warten ob was geschieht und reagieren sehr träge durch die vielen Beratungen dann lieber gar nicht ENERGIE / MIETEN
TREIBSTOFFE /usw.
Zum aufwachen ! Warum ? Sie träumen doch von Brüssel das dürfte ihr Traumberufung sein😇🤣
Wenn es nach Karas, Fischler, Mitterlehner, Schallenberg, Karner, Edtstadler & Co geht, dann wird die ÖVP nächstes Jahr zusammen mit den Grünen und den Pinkigen eine Regierung bilden.
Geht sich das nicht aus – was wahrscheinlich ist – dann mit den Bablers Roten.
Marx-Babler mit Hilfe der ÖVP Bundeskanzler ist sehr viel wahrscheinlicher als ein Bundeskanzler Kickl.
Wahrscheinlich sogar sehr wahrscheinlich!
Dieser letzte Suizidversuch der ÖVP wird dann aber gelingen!
Warum die nichts machen, ist klar. Im Namen von Corona wurden über 50 Milliarden eigentlich nicht vorhandene Euro großzügigst umverteilt. Jetzt muss wieder Geld in die Staatskassa fließen, damit für die nächste klimabedingte Umverteilung wieder etwas da ist.
Aber die SPÖ muss ganz leise sein, die regierende Partei in Wien sind die Roten und die haben in Wien alles teurer gemacht was geht Miete, Energie, alle anderen Abgaben usw.
Und deshalb X FPÖ
Die Regierung liegt im Wachkomma, die werden nicht mehr aufwachen. Hauptsache Rauch und Edstadler, tragen den Ring des Great Reset/Agenda 2030 und rufen zur politischen Radikalisierung auf, dennoch merkt der Pöbel nicht was vor sich geht. Demnächst wird der Vertrag des Grauens mit der WHO unterzeichnet und wir sind den selbsternannten Weltenlenkern mit Haut und Haaren ausgeliefert. Alles Verschwörungstheorie einer Schwurblerin, ich vergaß 2030 werden wir nichts mehr besitzen und dennoch glücklich sein. Nehammers Tipp, Psychopharmaka oder Alkohol, könnte ein Ausweg sein!?
Danke für Deine Postings die es immer wieder genau auf den Punkt bringen, und somit zeigen das es noch Bürger mit Hirn gibt, die nicht aufgeben.
Natürlich auch ein Dank an Exxpress das solche zulässt, statt wie in anderen Medien stur auf Regierungslinie bleibt !
lg Bertl
Vielen Dank, wir wurden zum Selberdenken erzogen. Damals wurden wir auch nicht von blödsinnigen Videospielen und Medien, welche von Denkfabriken und Philantropen gelenkt und bezahlt wurden, so wie jetzt, beeinflusst.
Ja so ist das eben , jetzt zahlen wir die Coronaausgaben zurück.
Mit dem Österreicher kann man alles machen , man sah es.
Ein typisches Zeit im Bild Volk , traurig aber wahr.
Der Wille für eine Änderung ist bei beiden Parteien nicht da.
Die Grünen sind nur aufs zerstören aus .
Und die ÖVP versorgt nur ihre Klientel.
Darum X FPÖ
Also bitte, auf obigem Foto schaut der Witze nicht gerade intelligent aus der Wäsche. Was das Zuviel an edlem Traubensaft alles anrichten kann.
Das gleicht der Bundes-Charly wieder aus, der strahlt nur so mit seinem intelligenten, nachdenklichen Gschau.
Danke für diese sarkastische Feststellung. Danke für den Lacher.
@NÖ
Das nennt man “Boxer-Birne”.
@weinrebe: Wannhat er (der Witze…) denn das jemals getan ?
Der Witze KANN nicht anders schauen, denn fehlende Inhalte kann er nicht weg lächeln: Wo nix is, is nix…
Ich schreib nochmal, danke für Eure Zustimmung und für die Lacher. 👍😊
Wann wachen Kanzler & Kogler auf?
Am besten weiter schlafen lassen, bedenkt man was die im Schlaf anrichten graut mir davor was die Anrichten wen sie munter werden…..
Also nach Winterschlaf kommt der Sommerschlaf Sie drehen sich im Kreis befinden sich in der
” Wahlwarteschleife ! “Vorausschauende Entscheidungen weit gefehlt, sie warten ob was geschieht und reagieren sehr träge durch die vielen Beratungen dann lieber gar nicht ENERGIE / MIETEN
TREIBSTOFFE /usw.
Das grüne Parteibuch ist genauso gefährlich wie der Koran …… X FPÖ
Das kümmert die Bonzen auf der Regierungsbank nicht!
Sie haben ja ihr dickes Salär und lachen über den Pöbel.
Ausserdem ists ja gut für die Staatskasse sind ja mehr einnahme, also alles gut.
Bei der Katastrophe in Kärnten und Steiermark wo sinds da kein wort hörst von denen. Volksnahe politiker gehen ins Katastrophn Gebiet und schauen sich das an diese sind so volksweltfremd leben in einer eigenen blase. Bis wahlen kommen dann zerplatzt diese blase. Wie sagte der vdb. Zähne zusammen beissen es Wird schon irgendwie gehen
…Wann wachen Kanzler & Kogler auf?…! Erst dann, wenn sie Macht, Einfluss und Tantiemen verloren haben.
Die wachen nie auf denn bei solchen Gehältern fällt ihnen diese Teuerung gar nicht auf. Denen ist es sowieso sowas von egal wie es dem Pöbel geht. Interessiert sie nicht, sonst hätten sie die Mieten, die Spritpreise, die Energie, die Lebensmittel……nie so explodieren lassen. Vor allem: Diese Teuerung in ALLEN Bereichen ist hausgemacht! Wenn man wollte,,…..dann könnte man. Aber der Wille und die Empathie gell- Damen und Herren in der Regierung ist halt bei Ihnen NICHT vorhanden!
Die sind ja sogar froh über diese hohe Inflation und Verarmung bis weit in die Mittelschicht, da dadurch die Steuern sprudeln wie nie zuvor !
In deren Sphären haben halt ganz anderen Interessen als unsere Sorgen und Nöte Platz, wie bspw die 80-100Mrd an Corona-Schäden einzutreiben, und deren eigene Einkommen (Löhne würde Leistung voraussetzen) garantiert zu wissen !
Allein auch das ein “Kanzler” seine Frau Mindestrentner und AL auf tausende Euro verklagen lässt weil die irgendwas “geteilt” hatten, oder das die ihr Gehalt zahlenden Bürger mit einer “Flex” (wegen eines Virus) getrennt werden sollten, zeugt von deren Unverfrorenheit der Extraklasse !!
Die Schweiz hat zu ihrem Vorteil keine EZB, sondern eine eigene Nationalbank! Die Verursacherin dieser hohen Inflation heißt Christine Lagarde, die jahrelang die Südländer betreffend Zinsgefüge schützte! Das Ergebnis spürte die gesamte Eurozone! Hausgemacht!!! Jeder Bankangestellte lernt dieses Szenario im Gegenstand “Volkswirtschaft”! Die EZB hat alles falsch gemacht und jetzt werden dadurch noch die Kreditnehmer bestraft!
Plus 60 Cent auf Sprit Bravo Lore traust du dich noch auf die Straße??????
Lebensmittel zwischen 25 und 100% teurer
Andere notwendigen Produkte bis zu 50%
Energie um ein paar hundert Prozent
Ist es Inkompetenz, Absicht, oder doch nur Dummheit?
Absicht!
Dummheit und Inkompetenz wäre der einfachste zu verkraftende Gedanke.
Aber zumindest so dumm, sind Sie nicht.
Sie verfolgen eine Agenda, die nicht für die eigenen Bürger ausgelegt ist.
V O R S A T Z , B L Ö D H E I T und Liebe zum Burgstalinisten
Absicht.
Das ist alles geplant und gewollt sie werden erst aufhören wenn 90 % der Österreicher nichts mehr haben dann sind sie dort wo sie uns haben wollen
Frau Thatcher aus England sagte einmal
Wir müssen schauen das die Reichen reicher werden und die Armen klein halten , denn wenn die Armen nichts mehr haben können sie sich auch nicht mehr wehren
Was für eine Aussage dieser Dame aber sie vergessen eines wenn der Pöbel nichts mehr hat , hat er auch nichts mehr zu verlieren
Meiner Meinung nach sind diese Politiker blitzgescheit und hellwach
Die Verarmung der Bevölkerung ist der Schlüssel für die totale Kontrolle und das Ziel eines Social-Credit Systems, wie man es aus China kennt. Eines dieser “höheren Ziele”, das die Verfassungslosministerin beim SDG-Sesselkreis mit den anderen Klimakommunisten erwähnt hat.
Ich bin dafür zusätzlichen zu Prozentzahlen den Leuten das Konzept der Verdoppelungszeit näher zu bringen, damit ihnen der Ernst der Lage klar wird.
Man kann diese mit der Faustformel 70/(Prozent Inflation pro Jahr) abschätzen. Also: Wenn wir z.B. jahrelang 7% Inflation hätten, wie lange dauert es bis sich die Preise verdoppelt haben. Die Antwort: Nur ca. 70/7=10 Jahre, dann haben sich die Preise verdoppelt!
Aufwachen Leute und bei der nächsten Wahl nicht mehr die linken Einheitsparteien wählen!
Die unfähigste Bundesregierung aller Zeiten.
Der Großteil der Österreicher schimpft über die Regierung aber bei der nächsten Wahl werden wieder viele die ÖVP UND DIE GRÜNEN WÄHLEN. So wie immer, hat man ja bei der Wahl vom unnötigen BP gesehen.
Das ist doch Absicht, die müssen über die hohen Steuereinnahmen ua. die für Corona-Massnahmen teils verplemperten, teils der “Familie” zugeschanzten Milliarden wieder hereinbringen.
Nicht zuletzt müssen die kleinen Leute mit den gestiegenen Mw-Steuern die Förderungen für die reiche E-Mobilitäts-Klientel zahlen.
Die warten auf “Von der Leyen.”
Manche Kommentare auf dieser Plattform sind an Dummheit kaum noch zu überbieten.
Jeder Verfasser hat nur zu gerne die Steuergelder eingesteckt, die es vom Staat gegeben hat, aber nicht genug damit lassen ihr euch von einem Hr. Matznetter auch noch am Nasenring durch den Raum ziehen.
Steuersenkung hat ja in Ungarn u.
Spanien usw. soooo gut funktioniert und wird sicher von den Firmen weitergegeben, ihr seid die größten Träumer des Universums.
Der Staat soll alles bezahlen, ihr habt noch immer nicht begriffen, dass ihr und wir alle der Staat sind.
Geht es nach diesem roten Ungetüm, würde Österreich in 2 Jahren finanziell bankrott sein.
Und zu unserem “Volkskanzler” auch er würde sollte er wirklich (und davor schützen uns Gott) Kanzler werden wird er gaaaaaanz kleine Brötchen backen.
In 3 Monaten ist die Inflation um 3% gesunken und hat das die Preise verändert?
So arbeitet die Wirtschaft, und wenn wir die MWST senken, werden die Händler noch mehr Gewinne machen.
Man weiß ja die,Roten haben mit Mathematik nichts am Hut aber, dass auch die Blauen nicht rechnen können ist mir neu.
Babler u. Kickl sind unwählbar!
@Neuhofer for Breisideint – dann könn ma gleich alle scheissen geh’n ! Wetten ?? 🙂
Ach Fritz, sie tun mir leid.
Wünsche Ihnen eine baldige Genesung.
@Fritz Neuhofer – Sehe ich genauso!
Diese Regierung ist schon lange am Ende. In ihrer Panik vor den Wahlen sind sie handlungsunfähig. Für die EU hörigen Türkis/Schwarzen und Grünen geht es nur noch bergab egal was sie machen vor allem nicht machen.
Weiß nicht, warum alle so jammern ?? Wir können doch Kuchen essen, wenn ma kein Brot haben !?! Und danke für das großartige Bild ober , das mit den drei Verursachern von unserem Wohlstand ! Großartig, danke vielmals…. 🙂 🙂
Der Grund, weshalb die Schweiz nur 1,7% Inflation hat und Österreich 7%, ist ganz klar: In Österreich sind die Grünen in der Regierung. Dadurch wird fossile Energie teurer (während die erneuerbare subventioniert wird) und das treibt die Inflation. Und diese wird hoch bleiben, denn die fossile Energie wird nach den Plänen der Grünen immer teurer. Und die ÖVP macht da brav mit! Es ist alles so absurd: Man besteuert die Luft zum Atmen (=CO2-Steuer) und glaubt, dadurch würde sich das Wetter (Entschuldigung: das Klima) ändern.
In Deutschland war schon immer alles günstiger, nicht nur wegen Steuersatz. Auch schon in den Jahren/Jahrzehnten, als die Spö das Sagen hatte. Komisch, dass denen immer erst alles auffällt, wenn jemand anderes die Verantwortung trägt.
Und was macht die rote Brut in den Bundesländern, die von ihnen regiert werden? Im Bund groß das Maul aufreißen, aber dort wo sie Einfluss haben, die Preise für Mieten, Energie, Gebühren usw. ebenfalls in die Höhe treiben damit die Stadtkassen nach dem Coronaausverkauf wieder gefüllt werden.
Ich sehe für dieses Land nur noch eine Chance, nämlich Volkskanzler Herbert Kickl. Punkt, aus.
Die Verantwortlichen wissen genau, welche Konsequenzen die übermäßigen Teuerungen für Österreich haben. Diese Regierung ist EUhörig und will zeigen, wie brav Österreich den perfiden Plänen der EU folgt. Koste es, was es wolle. Auch die Existenz der Bevölkerung. Hpts alle sind grün und die Politiker sind schon vor dem Systemkollaps mit unserem Geld über alle Berge.
Die Schwarz-Gruenen koennen oder wollen nicht. Ich nehme eher das Letztere an. Die Schwarzen in Oesterreich sind ja schon von jeher die “Unterstützer” der Grrosskonzerne. Lebensmittel, Energie, Bänken, etc. Die fuehlen sich diesen verpflichtet und nicht dem kleinen Buerger. Die Gruenen stehen da in nichts nach, denn tatsaechlich bedienen sie sich auch sehr gerne aus der Staatskasse, indem sie das Geld grosszuegig verteilen. Offenbar denken die Gruenen, wenn sie den “Armen” mehr zukommen lassen, dass es damit war. Zahlen muessen ja jene, welchen vorher per Steuer das Geld reichlich abgeknoepft würde. Daher, die BR wird nichts Marginales aendern, die sind nunmehr vorrangig mit ihrer Wiederwahl beschaeftigt.
Die denken aber, wenn sie uns, wie in den Jahren davor, einige “Happen” servieren/verkuenden, dann vergessen wir was war und ist. Tja leider werden sie sich taeuschen, so wie sie uns versuchen zu taeuschen. Deswegen, so lange diese beiden, Schwarz-Gruen, am Regieren sind, wird sich hier gar nichts aendern. Im Gegenteil, es werden sogar noch Abgaben erfunden. Schwarz-Gruen ist die mieseste Regierung ueber welche Oesterreich je verfügte. Daher FPÖ!
Das Volk war diesen Regierenden die letzten drei Jahre egal und das Volk ist den Regierenden egal…das arbeitende Steuerzahlende Volk muss für so viel Ignoranz denen auch noch dieses fürstliche Gehalt bezahlen…diesePolitiker bekommen ihr fürstliches Gehalt aber auch ohne Leistungen …gehen in die Sommerpause in ihre Domizile während sich das fleißige arbeitende Steuerzahlende Volk kaum noch was leisten kann weil ihnen alles weggenommen wird….
Die wollen in ihrem Allmachtstraum ja gar nicht aufwachen! Sie fühlen sich ja toll und weise, geradezu unverzichtbar. Dabei haben die Deutschen mit der Ampel und wir mit Schwarzgrün die schlechteste Regierung aller Zeiten, die uns in Krieg, Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust zwingt, und denen das Volk meilenweit am Ar… vorbeigeht.
Die Ö schimpfen nur in den Foren und 47 proz wollen keine Neuwahlen! Also was soll s? Wenn man wirklich wollte, wäre diese Regierung mitsamt UHBP schon längst davongejagt!
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Grünen und die Schwarzen wurden von einer Mehrheit der Wähler GEWÄHLT. Erst die Falschen wählen und hinterher jammern ist nur noch erbärmlich. Überlegt Euch doch VORHER wen Ihr wählt!!!
Wenn ich auf dem Bild die ,,3-Leuchttürme,, sehe und dabei mir vorstelle,
die sollen ein Land managen, dann geht mir das gei . . . . . e auf. Im Gegenteil,
was diese Herren (noch dazu nichtmal gewählt, bis auf den BP) unserem
Land, nur in den letzten beiden Jahren, angetan haben, dann gehören diese
zur Verantwortung gezogen und dies vor einem ordentlichen Gericht ! !
Ist heute “Spö-Weltschutztag”? Oder wieso werde ich zensiert, wenn ich auf ein jahrzehntelanges XX hinweise, das die Roten zu verantworten haben und das sie die Jahre ihrer Regierung nie gestört hat?
alle Preise sind Hausgemachte Plünderungen….man beraubt euch eurer Ersparnisse, man will Enteignungen, man will euch das Bargeld nehmen…wählt AfD ihr habt keine andere Wahl mehr…..und hier solltet ihr mal bei yout Ansehen da vergeht euch alles jeder Glaube ist dann weg…. bei Corona !!! Tödliche Impfchargen – Es gab sie wirklich! Interview mit Prof. Dr. Dyker und Prof. Dr. Matysik
Das Interview habe ich heute bereits gesehen, bei HKCM, ist sehr aufschlussreich.
Die wachen erst auf, wenn es zu spät ist.Nach der kommenden nationalrats Wahl.
Die Grünen wollen mit Absicht unsere Wirtschaft zerstören. Natürlich verteuert sich jede Leistung, wenn man die Basis jeder modernen Gesellschaft, nämlich Energie, künstlich verteuert.
Was mir auch aufgefallen ist, dass bei vielen Waren nicht nur der Preis gestiegen ist, sondern, anscheinend als Ausgleich, der Inhalt weniger wurde, obwohl die Packungsgröße gleich blieb.
Weiter keinen Nackler, wie man so schön sagt.
Aber auch nicht bei den dafür zuständigen Behörden und Institutionen, aber auch nicht wirklich ernstlich bei den Oppositionsparteien.
Ich glaub, die NEOS freuen sich sogar darüber…
Diese Regierungskasper sollen dies endlich beenden aus diesem unsäglichen Schlamassel denn sie können es einfach nicht. Noch dazu weder gewählt, keine Empathie für die Bürger und auch kein Verständnis, dass unsere Geldtaschen nicht so prall gefüllt sind wie bei diesen Regierenden.
Und der Finanzminister prallt weil soviel Geld bei ihm hereinkommt.
Wo bleibt das HIRN der regierenden Klasse. Schämt euch, Ihr seid dagür verantwortlich dass wir ausgebeutet werden.
Diese regierung handelt österreichfeindlich. Eine agenda wef ist zu erfüllen. Anders gibt es keine erklärung.
Selber die taschen voll, ungewählt, zeigen sie deutlich, wir steuerzahler sind vor wahlen und sonst nicht wichtig.
Was hat nehammer für uns pos getan? Die grünen sowieso nicht.
Was hat kurz, blümel, zadic, edtstadler etc österreichbez getan.
Was übrig bleibt, eine ibiza geschichte, die keine ist. Ein bp der zeigt wo er steht und ein bester vize, dem man skrupellos seine lebensaufgabe nahm und uns einen guten volksnahen politiker.
Komisch, dass es da noch neos u rot gibt, die da in dieser art mitmachten, zumindest im bashen.
Ich muß sie aber doch ausbessern, die haben alles mögliche getan nur um unserer Bevölkerung zu schaden, und jetzt bei der Hochwasserkatastrophe sind die auf Urlaub! Für beide Parteien wäre es besser gewesen Abenteuerurlaub mit Spaten, Schaufeln in Gummistiefeln dort zu verbringen , ihre ganzen Familien hätten sie auch noch mitnehmen dürfen. Aber ohne zu reden einfach nur hackeln
Die Preisdifferenzen zu Deutschland sind durch die Zusatzkosten des (Autobahn) Transports und Lagern auch verursacht. Eine CO₂-Steuer wird von allen, auch Fußgängern und Bettlägrigen, getragen. Nur in Märchen der Grünprinzess*inen werden die „Bösen“ bestraft und das “Gute“ siegt.
Mit der grüner „Bibel“ wurde nur die Sünde und der „Sünder“ neu definiert. „Wissenschaftlich“ ist das genauso wie der „Marxismus“ mit dem Pseudodoktor Marx. Die Wahrheit ist, dass die Dummheit mit den Grünen und linken „Weltrettern“ sicher nicht sterben wird.
Gendern bitte nur im Standard- und Krone-Forum. Danke
Bei jedem Einkauf verdienter Staat an den Steuern mit. Ganz besonders beim Tanken und Heizen. Die Inflation ist viel höher da mit dem Warenkorb die Zahlen manipuliert werden können.
Jetzt gibt’s keine Lohnerhöhung bei den Politikern,und die Leute haben sonst keine Sorgen,immer nur jammern,wer soll das den aushalten,bitte um Geduld sonst wird der Wein sauer und die Milch.
würden sie so nett sein und ihr monatlichen Gehalt veröffentlichen?
Diese Politiker/innen haben den Zugang zum Volk verloren bzw nie gehabt….daher die Diskrepanz…
Ich habe doch gestern erst hier gelesen daß 47 Prozent der Bevölkerung keine Neuwahlen möchten und somit mit dieser Regierung zufrieden sind. Anscheinend geht es denen noch zu gut.
Nicht doch! Es ist diese falsche Moral und das ausgeprägte Zugehörigkeitsgefühl, welches die meisten dazu antreibt den Kopf in den Sand zu stecken. Angst, Bequemlichkeit und Selbstlüge sind die besten Voraussetzungen, diese zerstörerische Politik zu unterstützen. Beginnt ja schon in der eigenen Umgebung. Man kann mit den Menschen kaum noch normal reden. Aggression, Ablehnung, Schubladisierung uvm. sind die neue Normalität für viele. Eine degenerierte Gesellschaft.
Die Bundesregierung ist doch an einer Preissenkung gar nicht interessiert. Ist doch der Finanzminister durch die Mehreinnahmen an Steuern der große Nutznießer.
Vor den Wahlen im nächsten Jahr, wird es zu geringfügigen Preissenkungen kommen um der Bevölkerung vorzugaukeln, wie gut und wie hart die Regierung für uns verhandelt hat.
Die Frau Gewessler hat anscheinend noch nicht begriffen wenn sie sagt das der Treibstoff für Diesel und Benzin zu niedrig sind und stark erhöht werden mussten um die CO2 zu senken, aber die Kosten für die Teuerung werden alle zahlen den die Supermärkte,Baustellenfahrzeuge usw.werden nicht mit Fahrrädern beliefert?
Deutschland: Juli 6,3 % Inflation. das ist manipuliert.
Lebensmittelpreise sind gleich geblieben bzw. bei Obst und Gemüse sogar teurer. Getränke überteuert, für 1 l
Wasser 95 Cent. Auch Benzin ist zu teuer, die Anpassung zum akt. Brentölpreis kommt meistens zu spät oder gar nicht. Fazit: Abzocke
Die Energie ist zu teuer, die Wurzel allen Übels.
Sanktionen gegen Russland müssen aufgehoben werden.
Für die derzeitige landesweite Krisensituation sind vor allem unsere beiden Herren Flex und Durstig verantwortlich zu machen.
Wir bezahlen in Österreich für alles zuviel, vor allem für die Politiker. Die sind ein Muster ohne Wert.
Obwohl in der SPÖ weit und breit niemand ist, der auch nur ansatzweise richtig rechnen kann, hat Matznetter da recht (vielleicht hat er irgendeinen Inflationsrechner im Internet benutzt).
Die Regierung kann aber kein Interesse daran haben, die hohen Preise effektiv zu bekämpfen bevor durch die erhöhten Steuereinnahmen wenigstens ein kleiner Teil der Coronamisswirtschaft wieder wettgemacht worden ist.
Die 3 Versager in der ersten Reihe schämen sich nicht, in der Öffentlichkeit aufzutreten. Das Volk läßt sich in seiner Lethargie sowieso schon alles gefallen, ist offenbar süchtig nach der “heissen und alkoholgeschwängerten Luft”, die von dieser miesesten Regierung, die Österreich ja hatt, kommt. Die unterstützen den Vernichtungskrieg mit Milliarden in der Ukraine, dieses Geld, das wir dringenst in Österreich für die Unwetteropfer benötigen, doch da gibt es taube Ohren und Verdrehungen, warum das und das nicht geht. Bürger, steht auf und zeigt den “Bonzen” wo es lang geht…..
“Wann wachen Kanzler & Kogler auf?”……..Nehammer ist zur Zeit im Urlaub, Kogler hat ohnehin das ganze Jahr Urlaub und verbringt seine Zeit fast ausschließlich im Weinkeller bzw. in der Weinlaube. Dementsprechend sieht er auch aus. Niemand von den Gfrastern kümmert sich um die Teuerung, warum auch, selber sind sie ja nicht betroffen mit ihren Feudal-Einkommen. Wir, der Pöbel, leiden natürlich, aber das ist denen nicht nur wurscht. Nein, sie freuen sich und sie verachten uns, weil wir sie nicht wählen……Im Gegenteil, sie sorgen bewusst dafür, dass wir verarmen weil sie wissen, ein armes Volk lässt sich leichter regieren. Wenn dann noch dazukommt dass die überwiegende Mehrheit auch noch degeneriert und verblödet ist, dann ist das Regieren gleich noch einfacher. Einzige noch verbliebene Hoffnung – die FPÖ und ausrechend Nicht-Degenerierte. Dann könnt´s noch was werden.
die große Schweinerei ist ja, dass die ganzen großen Ketten in AT Einheitspreise verlangen. Zwei Beispiele: Bei Spar, Billa und MPreis kosten österreichische Rispentomaten pro kg 3,99 – im Hochsommer! Gestern in Deutschland bei Penny – auch REWE wie Billa – deutsche Rispentomaten um 0,99 das kg gekauft! in TOP-Qualität. Gleiches bei Eissalat, in AT bei allen drei Anbietern 1,59, in DE zwischen 0,69 und 0,89! Das sind nur zwei Beispiele, die aber zeigen sollten, dass nicht die bösen Bauern Schuld sind, nein, diese Abzocker haben sich vermutlich abgesprochen und beuten uns komplett aus!
Und die Politik kümmert das einen Scheiss!!
Würde ich im Grenzgebiet wohnen, sähen mich die österreichischen Händler wohl nur sehr selten….
Auch bei internationalen Markenprodukten gibt es teils Aufschläge von bis zu 100% – erklärt wird das dann mit dem einen Prozentpunkt Unterschied in der Mehrwertsteuer.
Die Bevölkerung interessiert denen nicht…
Sie dienen der EU, den WEF und dessen Vorhaben umzusetzen….
Was will man von der schlechtesten Regierung der 2. Republik, der eine ein Alkoholiker, der andere ein Selbstdarsteller und das Volk hat nichtmal die Möglichkeit auch nur ansatzweise sich gegen die zu wehren.
Ganz ehrlich ? Was scheren sich unsere Politiker um die Teuerung ? Nichts-und das spüren wir jeden Tag. Dann muss man halt mehr Hackeln, hat ein sagte Nehammer. Sehr verständnisvoll.. Aber in der Kanzlerfrage ist er Nr. 1 ? Wenn die Wähler wirklich SO dumm sind, dann bin ich erschüttert.
Ich brauche weder die SPÖ sonst noch einen anderen Partei um auszurechnen um wieviel mehr Geld auf Lebensunterhalt ausgebe. Sehe ich doch selbst. Einz ist aber klar, das alles so gewollt ist, um viele Menschen in die Armut zu treiben, einer Seite, und das im Plandemie rausgeworfene Gelder rein zu holen.
Andere Länder streichen die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel aber die Regierung braucht jede Steuer um sie in der Welt zu verteilen. Das ausgerechnet die Roten sich darüber aufregen wo sie doch selbst für viele Teuerungen verantwortlich sind ist typisch. Ich hoffe auf Neuwahlen.
Ein typisch Roter, wie er im Buche steht. Die SPÖ überall, bei Lockdowns, Impfpflicht, Sanktionen, Klimaidiotie (sprich bei all den Inflationstreibern)……ganz vorne mit dabei und dann anderen die Schuld geben.
Der eine ist ein blender und der andere ist sehr durstig. Mit aufwachen wird da nichts. Werden erst munter nach der Wahl nächstes Jahr. Aber da ist es dann für beide hiffentlich viel zu spät. Werde um beide nicht trauern.
Eine linke und eine linksextremistische Partei in der Regierung, Was habt ihr euch erwartet?
💙💙💙
Bittebitte lieber Herr Schmitt, keine Headline sollte jemals “Die SPÖ rechnet vor” beinhalten 😂. Schaun Sie der SPÖ kostet’s zu viel, den grünen noch zu wenig solang es nicht aus Soja und Insekten besteht. Ich finde eher es bleibt zu wenig vom Brutto zum Netto bereits von der Arbeitgeberseite her gesehen, da gibts ja auch nochmal Abgaben und für den AN erst recht. Dann noch Phantasiesteuern auf Gase, Zwangsmitgliedschaften in Kammern, ORF Lügensteuer kommt jetzt neu dazu, das ist alles keine Entlastung. Und auch der SPÖ war für unser Geld noch nie etwas zu teuer. Wenn man dann schaut wofür es ausgegeben wird, das hart verdiente Steuergeld vergeht einem derart der Appetit, dass die Nahrungsmittel schon fast wieder unerheblich werden.
Die lahmen Österreicher sind selbst schuld! In den Foren wird geschimpft was das Zeug hält aber keiner geht auf die Strasse! Wo sind da die Gewerkschaften z.B ?Nein die Ösis gehen nur für LGBT auf die Strasse -armes Volk!
Wenn sich alle gegen diese miese Regierung erheben würden wären diese Dilettanten in 24 Stunden Geschichte!
@Rudolfo: na dann fang schon mal an zu organisieren du Held
Ich habe den Verdacht, dass den beiden Österreicher völlig egal sind. Vielleicht ist es auch volle Absicht Österreich zu schaden? Nur eines ist mir klar: Mit Dummheit lässt sich das Verhalten nicht erklären!
“…jeder Liter Benzin oder Diesel um 55-60 Cent teurer …” – Das ist was der Sprit in Russland kostet.
@Redaktion: Bei der 2. Bildbeschriftung wurden versehentlich nur 2 der 3 darauf abgebildeten Verantwortlichen genannt.
Diese abgehobene “Elite” hat längst jeglichen Bezug zur Realität der Normalbürger verloren.
Alleine schon deshalb brauchen die eine gewaltige Watschn bei der nächsten Wahl