Dass die Verurteilung von Boris Becker zu 2,5 Jahren Haft seine Familie, seine Kinder und seine Partnerinnen – ehemalige wie auch die aktuelle – besonders hart treffen würde, war abzusehen – nicht aber die Schlammschlacht, die von und rund um die Beckers nun medial ausgefochten wird. Nachdem sich sowohl Beckers Tochter Anna Ermakova wie auch seine in Trennung lebende Noch-Ehefrau Lilly Becker geäußert hatten und dem gefallenen Tennis-Ass die geeinte Unterstützung seiner Familie in diesen Zeiten zugesichert hatten, meldet sich nun auch Boris Becker selbst zu Wort – durch seinen Anwalt.

Becker-Anwalt weist Lilly in die Schranken

Offenbar gefällt Boris so gar nicht, was außerhalb seiner Gefängniszelle so über die neuen, erstarkten “Familienbande” zwischen seiner Ex-Frau Barbara, seiner Noch-Ehefrau Lilly und seiner aktuellen Lebensgefährtin Lillian verbreitet wird – zumindest wenn es aus dem Mund von Lilly kommt. Lilly war es gewesen, die sich kurz nach Urteilsverkündung öffentlich über die vermeintliche Härte des Urteils empört hatte: “Boris hat niemanden umgebracht!”, meinte sie, und gab wenig später ein emotionales Interview, in dem sie versicherte, dass “das erste”, was die Becker-Frauen nach Urteilsverkündung getan hätten, gewesen sei, Trost und Halt beieinander zu suchen. Auch hatte Lilly betont, dass sie “immer noch seine (Boris Beckers, Anm.) Frau” sei.

Das dürfte Boris zu Ohren gekommen sein und der deutschen Tennis-Legende sauer aufstoßen – zumindest wenn man den Worten von Beckers Anwalt lauscht. Dieser meldete sich nun nämlich im Namen seines Klienten zu Wort und hält sich dabei nicht mit Kritik zurück: “Ausgerechnet die Person, die seit Jahren mit meinem Mandanten in einem aufwendigen Scheidungsverfahren steckt und die bis vor Kurzem keinerlei ernsthafte Kontakte zur Becker-Familie pflegte. Ein wenig Zurückhaltung wäre hier angebracht”, weist der Becker-Anwalt Lilly jetzt in die Schranken.

Anwalt Moser: "Lillian ist alt genug um für sich selbst zu sprechen"

Auch Lillys Äußerungen über Beckers neue Partnerin Lillian ließ Beckers Anwalt nicht unerwähnt: “Die neue Freundin meines Mandanten ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen, wenn es angebracht ist. Dazu braucht sie Lilly Becker nicht”, stellt Moser klar.

Boris und Lilly Becker hatten 2009 geheiratet und sich 2018 getrennt. Das Paar hat den gemeinsamen Sohn Amadeus (12).

Boris' neue Partnerin Lillian dürfte über Lillys jüngste Aussagen auch nicht sehr erfreut gewesen seinGetty Images