
Warnung der Grünen-Chefin vor "Sozialprotesten der Rechtsextremen"
Die Warnungen erinnern an die dunkelste Corona-Zeit: Wer gegen Fehler und Repression der Regierungen demonstriert, sei ein “Rechter”, warnt die deutsche Grünen-Chefin Ricarda Lang bereits vor kommenden “Sozialprotesten der Rechtsextremen”.
Auch in Österreich versammelten sich bereits am Samstag in der Wiener Innenstadt tausende Demonstranten, um gegen die Sanktionspolitik zu protestieren – darunter waren laut Zeugenaussagen auch einige Rechtsextreme, die breite Mehrheit der mitmarschierenden Bürger war jedoch besorgt und zornig über die Maßnahmen der EU gegen Russland, die auch die Energiepreise bei uns extrem erhöhen.
Manche alte Medien, der Staatsrundfunk und auch der amtierende Bundespräsident legten bereits in Österreich das offizielle Wording für die Kritiker der EU-Sanktionen und Warner vor einer neuen, dramatischen Armut fest: Sie wären “Kollaborateure” des russischen Präsidenten Wladimir Putin, also “Volksverräter”.
Baut die Politik für die kommenden Protestwellen vor?
Auch in Deutschland wird nun von den mitregierenden Grünen das Framing für die ohne politischem Schwenk wohl unvermeidbaren Massenproteste möglicherweise frierender und hungernder Menschen fixiert.
So warnte nun Ricarda Lang, die Parteivorsitzende der deutschen Grünen, vor “Sozialprotesten der Rechtsextremen”: “Bestimmte Kräfte wollen die soziale Situation für ihre eigenen Interessen ausnutzen.” Und sie sagte ebenso, sie habe Verständnis für Menschen, die für mehr soziale Gerechtigkeit auf die Straße gehen oder auf ihre schwierige Situation hinweisen.
Kein Verständnis habe sie allerdings für „Demonstrationen gemeinsam mit rechtsextremen Gruppierungen, bei denen der Kriegsverbrecher Wladimir Putin verharmlost oder Robert Habeck als ‘Volksverräter’ beschimpft wird“. Man dürfe “Rechtsextremen keinen Zentimeter weichen”, wird sie in der “Welt” zitiert.
Kommentare
Na des glaub ich gleich dass ihr die Dose geht wie die ausschaut.
Wieso heisst sie eigentlich lang, wo sie doch dick ist?
Ich fürchte mich ja auch so von den allgegenwärtigen rechten Gefahren!
Paris, London, Barcelona, Wien, Graz, 9/11…
Wahrscheinlich: wer ganz weit links geht, kommt rechts wieder raus
Der landgängiger Blauwahl hat gesprochen.
Weniger fressen hilft auch den persönlichen CO2 Abdruck zu verkleinern
Ich glaube sie ist am linken Auge blind.
nach den nächsten wahlen wird keine weises Gesicht mehr von den Politikern Bänken auf uns runterlachen
Die ist garantiert für den Welthunger mitverantwortlich…
Persönlich habe ich den angebräunten Linksextremen schon lange das Menschsein abgesprochen.
Grüne Autokratie? Jedenfalls Grüne Inflation und Grüner Graus
Grün und Demokratie und das Recht auf Demos passt anscheinend nicht zusammen. Deshalb Grün STOP. ⛔⛔⛔
😜😜😜😜😜😋😋😋😋
🤢Der cerebrum- befreite Pommespanzer ist neben ihren deutschen Kolleginnen das Aushängeschild ökomarxistischer Dummheit.
-Jedoch stehen die österr. Klima- Stalinisten denen in nichts nach.
Für mich haften die jedenfalls alle pers. für die vorsätzliche Zerstörung der europ. Lebensqualität u. Wirtschaft.
Ob die noch frei ist wäre genau mein typ
Hmmm @Hochrieser , um auf deren Gehöft zu kommen, brauchen Sie aber langes, schweres Gerät ! Und viel Fantasie…. 🙂 🙂
Dieser Phänotyp ist bei den Grünen keine Seltenheit. Also seien Sie zuversichtlich, da findet sich schon eine für Sie.
Es interessiert mich einen Dreck, wofür die großzügig auf unser aller Kosten lebende Frau Lang Verständnis hat oder nicht. Das Recht geht vom Volk aus, nicht von den Grünen.
Wenn rot-grün lackierte Blechschädel vor Braunen warnen 😂
Man mische die Farben Rot und Grün und erhält Braun.
Lang ist sie nicht, aber dafür dünn!
Naja, jedenfalls ist sie breiter als hoch ! Und – man braucht ein vollgetanktes Moped, um sie zu umrunden…. 🙂 🙂
Warum wählen diese Bürger Alt-Parteien ?
Ich wähle AfD. Weil ich das Grundsatz Programm gelesen habe. Da ist nichts rechts extrem, eher Vernunft.
Ein Merz CDU, ein Grün, alle sind für Waffenlieferungen + somit Kriegsverlängerung.
Es ist ein Irrglaube, huch wir haben Land zurück erobert aber noch lange nicht gewonnen.
Ukraine öffentlich “in 2 Jahren sind wir in der EU” meinen SIE, das bekommt Moskau nicht mit ?
Putin: Nord Stream 2 wäre bereit zur Inbetriebnahme
——————
“”WLADIWOSTOK (dpa-AFX) – Inmitten des Gasstreits mit Europa hat der russische Präsident Wladimir Putin die Möglichkeit einer Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2 bekräftigt. “Wir bauen nichts umsonst”, sagte Putin am Mittwoch beim 7. Östlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok am Pazifik. “Bei Bedarf, bitteschön, werden wir Nord Stream 2 einschalten.” Den Vorwurf, Russland setze Gas als Waffe ein, bezeichnete Putin als “Unsinn und Wahn”.””
Dann hätte Österreich auch ausreichend Erdgas. Preis würde auf Vorkrisenniveau fallen.
Wo ist das Problem ?
Ach die Ideologie + Moral ? Was war in den letzten Jahren als USA usw. bombten ?
Es gibt eben Bomben von Guten auf Böse und Bomben von Bösen auf Gute. Fragt sich nur, wer der Gute und wer der Böse ist.
Ich habe In meinem Leben schon einmal eine Bio Tonne mit Mikrofon gesehen.
Lieber Diäten kriegen, als Diäten machen.
Der Ex-Grüne van der Bellen und Meinl-Reisinger können die Sanktionskritiker noch so oft als Kollaborateure oder Volksverräter beschimpfen. Oder die deutsche Grünen-Chefin Ricarda Lang als Rechtsextreme framen. Wenn die Menschen ihre Existenzen nicht mehr sichern können und massiv in die Energiearmut abdriften, dann gehen sie auf die Straße (und wählen auch anders). Sie haben ja nichts mehr zu verlieren. Das wusste ja schon Maslow mit seiner Bedürfnispyramide. Die Basis sind Existenz- und Grundbedürfnisse. Fehlen diese kann man alles andere vergessen.
Und die Leute werden auf die Straße gehen, das ist so gut wie sicher, denn die kommenden Monate werden für viele Familien ein finanzielles Desaster. Nur die Asylwerber werden bestens versorgt und brauchen sich um nichts kümmern. Ihnen dreht man nicht das Licht und die Heizung aus und sie kriegen trotzdem auch 500 Euro, denn sie sind laut SPÖ und Grüne “Gleichberechtigte”. Sowohl aus den Niederlanden wie auch aus Deutschland kommen Meldungen, dass Großdemos gegen die EU und gegen die Sanktionen stattfinden werden. In Wien gab es am vergangenen Samstag auch eine Demo, aber sie wurde vom medialen Mainstream- aus Angst oder auf Befehl “von oben”? – totgeschwiegen.
Immer wenn ich solch extrem Übergewichtige sehe, sodass einem schlecht wird, kommt mir die Einführung einer Fettsteuer in den Sinn….
Meine Idee wäre:
10% Übergewicht sind steuerfrei, darüberhinaus 10€ pro kg und Monat.
In Deutschland nennt man sie bereits weitgehend “Ricarda-Lang-wie-Breit”. Wer diese Deix-Figur ernst nimmt, ist selber schuld.
Früher waren Dick und Doof zwei Personen:)
Ane alla kaun jo ned so deppat sei…
In Ernst: Wie lange wird der Rechtsextremen-Schmäh noch verfangen?
Vielleicht sollten ein paar Demonstranten Sichel-und-Hammer Flaggen mittragen und Che-Guevara-Leiberl (alternativ Selensky-Leiberl) anziehen 😉
Sie haben recht, aber über die echten Dick und Doof konnte man lachen, was bei grün leider nicht der Fall ist.
Das ist immer so. Wenn den Grünen zu den brennenden Theman sachlich nichts mehr einfällt, dann warnen sie vor den Rechten …
Außerdem könnte diese Dame auch ein wenig beim Essen sparen …
Ich frage mich schön langsam ob das noch wer glaubt?! Jeder, der auch nur ansatzweise Kritik hat ist sofort “rechts, extrem, Wutbürger, Putin-Kollaborateur, Welpen-Hasser, CO2-Emissionsquelle, Staatsfeinde, Kinderschreck, etc.” und alle die stillschweigend tolerieren oder aktiv die Maßnahmen bekräftigen sind natürlich solidarisch und schützen die Demokratie. Teile und herrsche funktioniert immer wieder aufs Neue!
Wenn ich friere und Hunger habe, wähle ich den, welcher mich wärmt, und mich sätigt!
erinnert ein wenig an Methoden der psychologischen Kriegsführung im Bereich der Kommunikation und Rhetorik.
Da passt auch das geschickte, medial gesteuerte Verschieben des sog. “Overton-Fensters” (Begriff aus den Kommunikationswissenschaften) hinein – Themen und Probleme, welche man vor 15 Jahren noch offen diskutieren konnte, sind heutzutage mehr oder weniger stark mit einem Tabu belegt.
glaubt lunke reichshälfte noch immer, dass nur rechte demonstrieren? wie viele antifa picken sich auf wiens strassen. wenn es aber um essen, wärme und Gehalt geht, werden auch andere Teile der Bevölkerung auf die strasse gehen.
Diese “Frau” Lang ist ein wandelndes Klischee…..🙄
Sowas passiert, wenn GRÜNE mit QUOTEN-Fetisch von den Medien ins Parlament geschrieben werden…
Egal, wir wissen ja wie es läuft… 🤮
Aber….
Ich WETTE sie braucht ihre sparsamen 25Grad im Winter 😆😆😆
Auffallend ist die grosse Anziehungskraft die diese sogenannte Partei auf Versager, Minderbegabte und Pädos ausübt.
Weil schon in den Schulen, solche Versagertypen, beweiräuchert werden!
Frau Lang lebt in ihrem links-populistischen grünen Elfenbeinturm und nimmt nicht mehr aktiv an der Realität teil, so wie alle anderen Grünen auch.
Rechts von diesem grünen Elfenbeinturm gibt es nur noch Rechtsextreme, Querdenker und Leugner.
Die Grünen leben selbstgefällig in ihrem Elfenbeinturm, weil sie wissen, das Volk ist viel zu bequem, um etwas genauer hinzuhören und hinzusehen, was sich dort so abspielt.
Mit der Bequemlichkeit nimmt die Fähigkeit ab, selber zu denken, Missstände zu hinterfragen und über Alternativen nachzudenken.
Genau aus diesem Grund gibt es Politiker*innen wie Lang, Habeck, Baerbock oder Kogler.
Diese grüne Politik wird ihre Rechnung bezahlen, es dauert halt etwas länger bis die Menschen begreifen wer Schuld hat an den jetzigen Zuständen. Es ist unfassbar was da für Leute an maßgeblichen Stellen sitzen und unser Land, die Wirtschaft und die Menschen kaputt machen und alles für das grüne Ziel opfern.
Aus Österreich ein arbeitsloses Hunger- und Kältelager zu machen sollte nicht im Interesse der Mehrheit der gutwilligen und fleißigen Österreicher<Innen sein!
Schade daß Sie einen guten Kommentar mit gendern unerträglich machen.
wenn man den grünen ideologischen hirngespinsten nicht zustimmt ist man rechts. das wird sich spätestens nach der nächsten wahl sowieso wieder von selbst erledigen.
Nach den letzten Auftritten , vorher
Habeck und Baerbock, wird hoffentlich
auch dem letzten nicht Linksradikalen
klar ,wie nackt die Grünen sind.
Die Genossen in Österreich machen
da keinen Unterschied.
… ob der Frau Ricarda Lang da bewusst ist, dass sie die Begriffe “rechts” und “rechtsextrem” gerade enttabuisiert?
Denn wenn man als “rechts” oder “rechtsextrem” gilt, wenn man gegen die sichtbare Unfähigkeit und ideologische Verbohrtheit der herrschenden Kabinette in Themenbereichen wie Corona/Klima/Migration/RUS-Sanktionen und die Folgen deren Handelns bzw. Nicht-Handeln protestiert, dann kann “rechts” und “rechtsextrem” nichts Schlimmes mehr bedeuten.
Strafrechtlich bedroht ist meines Wissens beides nicht, also weder “rechts” noch “rechtsextrem” (was auch immer die Abgrenzung zwischen beidem ist). Verboten ist lediglich die nationalsozialistische Wiederbetätigung, und dagegen wird man ja hoffentlich nicht verstoßen, wenn man gegen irre Strom-, Gas- und Lebensmittelpreise, gegen die wirtschaftliche Demontage Mitteleuropas, gegen offenen Bruch des geltenden Fremdenrechts, gegen Medienbestechung auf dem Inseratenweg sowie gegen die Verletzung verfassungsmäßig garantierter Freiheitsrechte der Bürger durch die Regierung demonstriert.
Die arrogante u selbstgefällige Studienabbrecherin, die keinerlei Berufsausbildung u Berufserfahrung vorweisen kann, und die es in Privatwirtschaft nicht einmal zu einem Vorstellungsgespräch bringen würde, zeigt aufgeblasen u breitspurig den Deutsch*innen wo’s lang geht.
Ganz schön dreist das Mädel, aber sie hat damit im heutigen Deutsch*land erstaunlich viel Erfolg.
ACHTUNG:
Wer ihr nicht kritiklos folgt, ist Rechtsextremist, Querdenker oder sonst irgendein Leugner.
Niemand sollte ohne abgeschlossene Berufsausbildung ein Parlament betreten dürfen. Das wäre eine elegante Art, sich der Grünen zu entledigen.
Wie sagte ein CDU-politiker vor kurzem: früher waren Dick und Doof zwei Personen. Auf den Punkt getroffen.
Die Diffamierung geht weiter. Die Gutn können es nicht lassen. Ich denke lange wird es nimmer mehr dauern, bis dieses Dickerchen von den Bösn eine erziehungsmaßnahme erfahren wird.
VdB wird es in ein paar Wochen erleben, wie gut der Wähler seine Politik findet. Aber, um sich seiner Entscheidung ganz sicher zu sein, gibt es in AUT in ein paar Wochen die CO2 Bepreisung, was sicherlich noch ein paar aufwachen lassen wird.
Weil alles was transportiert wird, wird natürlich teurer.
Treibstoff selber sogar doppelt – direkter CO2 Steuersatz und indirekte Transportkostenerhöhung. Das wird ein Spaß werden.
Sie sind wieder da 🤢🤮
Wenn die befürchtete Hungersnot so aussieht wie die beiden Damen kann es gar nicht so schlimm werden.
PS.: Bitte, liebes weibliche Geschlecht – ich gehöre selbst dazu, also braucht ihr mich nicht mit feministischem Geschwätz belästigen.
Ich gebe ihnen vollkommen recht. Diese Frau könnte viel Energie sparen wenn sie ihre Essensration um zwei Drittel kürzt.
Die hat doch nur für karge Zeiten und Winterkälte vorgesorgt. Könnte jetzt eigentlich langsam in den Winterschlaf gehen.
Ricarda werden die Teuerungen nicht tangieren, es sei denn, Nahrung wird rationiert. Dann wird sie wohl ganz vorne demonstrieren.
Sind die “unterbelichteten” gemeint die beinahe täglich auf den Straßen kleben?
Bei den Kilos, welche die Grüne Paradefrau auf die Waage bringt, braucht sie Lebensmittelengpässe nicht zu fürchten, eh klar!!
Deswegen, jeder sollte tatsächlich noch mal in sich gehen und überlegen, auf welcher Seite dieser amtierende BP steht. Wir sind in höchster Gefahr mit den Grünen…..
Wird der Bürger unbequem, erklärt man ihn für rechtsextrem.
Grüne und Demokratie ist ein Wiederspruch, denn mit Demokratie haben die nichts am Hut!
Vielleicht sollte man nicht warten bis man sich das Heizen oder das Essen nicht mehr leisten kann!
Ja das kommt davon, wenn man die in die Regierung wählt
100% Zustimmung
Die Grünen sind gefährliche Populisten.
Um die Energiekrise (Gaskrise)zu bewältigen, fordern sie den Ausbau von Windkraft und Fotovoltaik.
Wo der Strom bei einer Dunkelflaute herkommen soll, sagen sie jedoch nicht.
Die Grünen sind weltweit eine Bedrohung für Freiheit, Zivilisation und ein selbstbestimmtes Leben. Und die Grünen sind die Kinder der Roten.
Ricarda “nah bei den Burgern” Breitwielang sollte am besten ihre unqualifizierte Futterlucke geschlossen halten. Noch keine Sekunde im Leben wertschöpfend gearbeitet, die Intelligenz von 2 Metern Feldweg, aber sich anmassen, den Bürgern etwas vorschreiben zu wollen. Diese Figuren kotzen mich sowas von an!
wieder so eine GrünIn deren Namen man sich nicht merken muss … diese rhetorischen Spielchen betreiben die nur um vorab die Grenze zwischen “ihrem Gut” und dem “anderen Böse” zu ziehen. Der angepasste Linke macht dann auch so mit…
Fast unbemerkt wurde die DDR mediale Argumentation und Terminologie ohne Kritik etabliert. Dass die Glaubwürdigkeit darunter leidet, ist kein Wunder, hat nie mit Demokratie etwas zu tun gehabt.
Dieser Grüne “Dick und Doof” spricht exakt wie damals vor 80 Jahren diejenigen, die geraten haben , nicht “..bei Ju… zu kaufen,nicht zu reden, nicht zu musizieren, sich mit denen nicht zu treffen…..” !!
Jetzt merkt man, wie Grüne gestrickt sind : es sind Adolf’s Erben – zu 100% !!!! 🙁
Die Menschen protestieren aus innerer Not heraus , die Proteste werden sich ins Unermessliche steigern, weil die Menschen dann ja nix mehr zu verlieren haben !!!
Es wird krachen in der Republik, wie schon lange nicht ! Und die Politik tut so weiter…. 🙁 🙁
vorsicht was du schreibst, wegen solcher Worte gabs in den letzten 2,5 Jahren schon Hausdurchsuchungen, Vorstrafen und sogar Gefängnis.
@Unknown : Quatsch !! Paragrafen ?? Eher lächerlich – nix für ungut…. 🙂
Ich fürchte mich aber vor den LINKS Extremen, denn die werden in Österreich von den Grünen, SPÖ, den Neos und der Justiz “beschützt”. Bevor ein linksextremer “(Berufs-) Steinewerfer oder Autoanzünder” verurteilt wird, werden die Polizisten angeklagt und der Bürger der Provokation beschuldigt.
so ist es