„Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ waren die Quotenbringer von RTL. Alle wollten Ex-„Modern Talking“-Star Dieter Bohlen (67, „You’re my heart, you’re my soul“) sehen – und vor allem seine teils sehr heftigen Kommentare in Sachen Gesangstalent der Kandidaten hören. Hier die zehn wildesten Sprüche von Pop-Titan Dieter Bohlen:

–  “So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt.”

– “Also wenn du bei mir im Keller singen würdest, würden die Kartoffeln freiwilllig geschält nach oben kommen.”

– “Nett. Aber nett ist eben auch die kleine Schwester von Scheiße”

– “Deine Stimme ist auch interessant, aber eher für die Lärmforschung. Das hat mit Gesang gar nichts zu tun. Du bist völlig, völlig, völlig, völlig talentfrei.”

– “Deine Stimme im Mülleimer, das wäre artgerechte Haltung.”

– “Du triffst weder die Töne, noch hast du ein Rhythmusgefühl. Das war so ziemlich Top 5 der Schlechtesten. Vielleicht kannst du versuchen mit der Stimme den Leuten die Beine zu enthaaren.”

– “Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt.”

–  “Deine Stimme klingt wie eine zerschredderte Katze. Das ist Gesangs-Tsunami der ersten Klasse.”

–  “Den ganzen Vormittag hatte ich das Gefühl, am Abgrund zu stehen. Mit dir sind wir einen Schritt weiter.“

– “Wenn schlechte Stimmen fliegen könnte, wärst du ein Satellit.“

– “Da würde ich lieber einen Pudding an die Wand nageln, als mit dir was aufzunehmen.”