Das spanische Modehaus Zara belegt in 37 Ländern weltweit den Spitzenplatz, gefolgt von Nike (36) und Zalando auf dem dritten Platz (14). Im Vergleich zu den Daten aus dem letzten Jahr (wo Louis Vuitton, Gucci und Chanel die beliebtesten Marken waren) wird deutlich, wie sehr sich die Modeauswahl in den letzten 12 Monaten durch die Corona-Pandemie verändert hat.

Laut Auswertung haben unter anderem die Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Portugal und Monaco Zara als beliebteste Modemarke. Zara wurde 1975 von Amancio Ortega gegründet und hat sich aufgrund seiner schnellen Replikation von Trends, Farben und Designs, die auf dem Laufsteg präsent sind, einen Kult bei modebewussten Menschen erarbeitet. Mit über 2200 Geschäften und einer Präsenz in 88 Ländern ist es wenig verwunderlich, dass ZARA weltweit Platz Eins belegt. 

In 20 europäischen Ländern ist ZARA auf Platz Eins

Global, auf dem zweiten Platz folgt Nike. Die Sportmarke ist die beliebteste Modemarke in Ländern wie Südafrika, Mexiko, Indien und Malaysia. Der dritte Platz Zalando, mit Hauptsitz in Berlin und berühmt dafür, alles von exklusiven Marken bis hin zu Diskonter-Marken auf einer Website zu verkaufen, führt unter anderem die Suchanfragen in Österreich, Frankreich, Italien und Deutschland an.

Die Karte zeigt, dass der größte Teil des europäischen Kontinents Zara auf Platz Eins führt. 20 Länder in Europa haben Zara als beliebteste Marke aufgewiesen. Luxemburg ist das einzige europäische Land, das am häufigsten nach der Luxusmarke Louis Vuitton sucht. 

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Weltweit die beliebteste Marke - ZARAWolfgang Lehner/ZARA