Was meint der bloß? Das werden sich viele Twitter-Nutzer am Sonntagfrüh gedacht haben, als sie den letzten Beitrag des reichsten Mannes der Welt sahen. “Gehalt und Gestalt” philosophierte der SpaceX- und Twitter-Chef auf der Plattform, die er eben noch besitzen wollte.

Tesla-Boss setzt noch einen drauf

Damit war es aber noch nicht getan, Musk legte nach und stellte eine Frage, auf der man auch erst ein bisschen darauf rumdenken sollte: “Schadenfreude oder Schatzifreude”.

Die “Bild” erinnert sich daran, dass Musk sogar ein Semester Deutsch studiert haben soll. Bei einem Besuch in Grünheide anlässlich des „Giga-Fests“ im Oktober 2021 sagte er auf der Bühne unter anderem: „Diese Party ist für euch! Macht unendlich Rambazamba für den Rest des Abends! Berlin-Brandenburg rockt!“

GETTR-Gründer Jason Miller exklusiv im eXXpress

Über Elon Musks geplante (und gescheiterte) Übernahme von Twitter, vor allem aber darüber, was das für die Meinungsfreiheit bedeutet, schrieb der ehemalige Trump-Berater und Gründer der Plattform GETTR einen Kommentar exklusiv für den eXXpress.

GETTR-Gründer Jason Miller im eXXpress