Dass der Lockdown sich – im wahrsten Sinne des Worte – zunehmend nicht nur aufs Gemüt, sondern auch auf die Rippen schlägt, ist nichts Neues: Erst Anfang des Jahres hat sich jemand die Mühe gemacht, zu errechnen, wie viel die Österreicherinnen und Österreicher in den Lockdowns zwischen März 2020 und Februar 2021 an Gewicht zugelegt haben.

Das Ergebnis: Rund drei Millionen Kilo mehr haben wir zu Beginn des Jahres auf die Waage gebracht, was umgerechnet dem Gewicht von rund 30 Blauwalen entspricht. Zwar keinen Blauwal, aber über den Lockdown doch ein sichtbar stattliches Wohlstandsbäuchlein angelegt hat auch Will Smith: Der US-Schauspieler, den man aus Rollen in Filmen wie “Men in Black”, “Bad Boys” oder “Independence Day” genauso kennt wie aus der Kult Serie “Der Prinz von Bel Air”, ist gerade nicht mehr ganz so schlank und durchtrainiert, wie man ihn sonst kennt.

"Dad Bod" statt Waschbrettbauch

Und das gibt der Megastar auch offen zu: Am Sonntag postete Smith auf seinem Instagram ein Foto von sich in Schlapfen, Shorts und mit offener Trainingsjacke, unter der sich deutlich ein stolzes Covid-Bäuchlein wölbt. Darunter schreibt der Schauspieler: “I’m gonna be real with y’all – I’m in the worst shape of my life”, als zu Deutsch: “Ich will ehrlich mit euch sein – ich bin in der schlechtesten Form meines Lebens”. Für so viel “Body Positivity und Ehrlichkeit erntet der Star viel Applaus und Zuspruch, viele finden, dass der 52-jährige, der sein ganzes Leben lang immer in Topform war, immer noch blenden aussieht und sich einen “Dad Bod” mehr als verdient habe.

Sich auf seinen Speckröllchen ausruhen möchte sich Will Smith dann aber doch nicht: Tags darauf postete der Star einen Glam Shot nur in Unterhose, unter dem er verkündete, sich ganz schnell wieder von seinen diazugewonnenen Kilos verabschieden zu wollen. Und den Kilos sagt er nicht allein an, sondern startet gemeinsam mit der Videoplattform YouTube eine neue Doku, wie er von der “schlimmsten” in die “beste Form seines Lebens” kommen möchte. Dazu schreibt er: “Das ist der Körper der mich durch eine ganze Pandemie genauso wie endlose, tagelange Raubzüge durch den Vorratsschrank getragen hat. Ich liebe diesen Körper, aber ich möchte mich besser FÜHLEN. Keine Mitternachts-Muffins mehr für mich…das war’s! Ich werde jetzt in die BESTE FORM MEINES LEBENS kommen! Gemeinsam mit YouTube werde ich meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wieder auf Schiene bringen. Na hoffen wir mal, dass es funktioniert!”

Damit inspiriert Will Smith übrigens nicht nur unzählige Fans, sondern auch viele Promis: Selbst für ihre Topform bekannte Superstars wie Mark Wahlberg teilen nun ihre eigenen “Dad Bods”, nur um auch anzukündigen, wieder in Form kommen zu wollen. Spätestens mit den ersten Paparrazzi-Fotos vom Sommerurlaub werden wir sehen, ob’s geklappt hat!