663 Pflichtspiele, elf Meistertitel, zwei Champions-League-Siege und zwei Pokal-Erfolge. Thomas Müller ist zweifelsohne eine Bayern-Legende. Seit 2009 ist der Offensivspieler beeits beim deutschen Rekordmeister. Er gehört zu den erfolgreichsten Spielern des deutschen Rekordmeisters. Doch die Ära könnte schon bald zu Ende gehen. Denn in den vergangenen Wochen musste sich Thomas Müller mit der Reservistenrolle begnügen. Auch unter Tuchel ist der Weltmeister von 2014 nur zweite Wahl. In der kommenden Saison dürfte sich das wohl kaum ändern.

Auch deshalb soll sich Müller Medienberichten zufolge nach Optionen umsehen. Der DFB-Teamspieler soll bereits Angebote vorliegen haben. Zwar ist Müller bereits 33 Jahre alt. Dennoch möchte er noch bis zur EM 2024 spielen. Wie die “Bild” berichtet, ist sogar ein Bundesliga-Transfer nicht ausgeschlossen, sofern sich in der kommenden Saison an der Situation nichts ändert. Neben der fehlenden Spielzeit soll Müller auch keine Wertschätzung seitens des Vereins spüren. Allerdings soll es noch keine konkreten Gespräche gegeben haben. Müller soll zwei Angebote aus den USA erhalten haben. Auch Saudi Arabien wird als mögliche Station gehandelt.

Doch Müller nahm es mit Humor und postete auf Instagram am Mittwoch ein Foto mit seinem Pferd. “Wenn du Zeitung lesen könntest King D’avie,” schrieb Müller. Aktuell hat er bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2024. Trotz des lustigen Fotos wird sich Müller dennoch Gedanken über seine sportliche Zukunft machen müssen. Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn äußerte sich zu einem möglichen Müller-Abschied und stellte im Gespräch mit der “Sport Bild” klar: “Das wird nicht passieren. Wenn dieser Fall mal eintreten sollte, würde ich ihm das mit aller Deutlichkeit ausreden. Thomas ist fit, nie verletzt und unheimlich charakterstark. Er ist für das ganze Gebilde unheimlich wichtig.”