Marcel Sabitzer ist ab sofort ein Münchner! Die Bayern haben am Montag offiziell die Verpflichtung des 25-jährigen ÖFB-Teamspielers bekanntgegeben. Er erhält einen Vertrag bis 2025. Der Offensivspieler erhält einen Vertrag bis 2025. „Ich bin sehr glücklich, für den FC Bayern spielen zu dürfen. Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues. Ich werde alles für diesen Verein geben, möchte so viele Spiele wie möglich gewinnen und natürlich viele Titel holen,” wird Sabitzer zitiert.

Sabitzer kommt von RB Leipzig, wo er seit 2015 tätig war. Bei den Bayern trifft der gebürtige Grazer auf Julian Nagelsmann, einen Trainer der ihn bereits aus seiner Zeit in Leipzig kennt. Die Bayern waren in den sozialen Medien äußerst kreativ und haben Marcel Sabitzer im Video mit einem Kaiserschmarrn vorgestellt, einer typisch österreichischen Speise. Daraufhin bekommt Sabitzer eine bayerische Weißwurst mit Bier serviert.