18 Jahre lang ist Henrik Kristoffersen mit Rossignol gefahren. Nun geht man getrennte Wege. Das gab der Norweger in einem Posting in den sozialen Netzwerken bekannt. Seit 18 Jahren arbeite ich bei derselben Marke, Rossignol. Seit 2004 habe ich eine besondere Beziehung zu Rossignol und wir haben zusammen Großes erreicht. Dies sind Momente, die ich für immer schätzen werde. Aber es ist Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Ich möchte Rossignol dafür danken, dass man mir als kleines Kind die Chance gegeben hat hat und seitdem zu mir steht. Vielen Dank an alle Menschen, die ich während unserer gemeinsamen Zeit getroffen habe und mit denen ich das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten. Es war eine Höllenfahrt,” schrieb Kristoffersen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, bei welchem Ski-Hersteller der Gesamtweltup-Sieger im Slalom nun unterkommt. Als mögliche Variante gilt ein Wechsel zum Hirscher-Team Van Deer. Doch der Norweger und einstige Rivale von Hirscher hat den “Transfer” freilich noch nicht bestätigt. Doch ein Wechsel zu Van Deer wäre naheliegend. In den letzten Wochen wurde mehrfach über über die Gerüchte berichtet. Im letzten Weltcup-Winter war der norwegische Ski-Star mit seinem Material unzufrieden.

Kristoffersen hat laut Medienberichten schon Testfahrten mit dem Hirscher-Ski absolviert. Allerdings folgten auch Testfahrten mit Nordica. Van Deer bastelt für die kommende Saison an einer schlagkräftigen Truppe. So hat man bereits den Briten Charlie Raposo sowie den Norweger Timon Haugan unter Vertrag genommen. Mit Kristoffersen würde man einen echten Coup landen.