Im US-Bundesstaat Miami kam es zu einer außergewöhnlichen Rettungstat: Eine Frau (80) verlor auf der Autobahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte gemeinsam mit ihrem Sohn (56) in einen Teich. Obwohl die Feuerwehr rasch vor Ort war, stellte sich die Rettung als schwieriges Unterfangen heraus. Der Grund: In dem Gewässer wimmelt es vor Alligatoren. Damit die Rettungskräfte ihrer Arbeit nachgehen konnten, bekamen diese Deckung von Scharfschützen der Polizei sowie von Wildhütern.

Die Frau stürzte in den künstlich angelegten Teich neben der Autobahn.WSVN

Unfall endete für Beifahrer tödlich

Schließlich konnten beide Personen aus dem Wasser gefischt werden. Sowohl Mutter als auch Sohn befanden sich in einem kritischen Zustand und wurden deshalb in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Für den Beifahrer kam die Hilfe jedoch zu spät – er verstarb an den Folgen des Unfalls.

Der Beifahrer starb bei dem Unfall.WSVN
Zahlreiche Alligatoren beeinträchtigten die Rettung.WSVN