Der Vater wurde von Beamten der Schnellen Reaktionskräfte mit einer Hundestaffel festgenommen und in die Justizstrafanstalt Graz-Jakomini gebracht. Ein Alkotest ergab, dass der Mann schwer betrunken war, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mitteilte.

Im Streit langes Messer gezückt

Die drei waren in der Herrgottwiesgasse gegen 19.45 Uhr aneinandergeraten. Dabei ging es um familiäre Meinungsverschiedenheiten wegen eines Parkplatzes. Der Mann (55) drohte seinen Söhnen mit einem 18 Zentimeter langen Küchenmesser und stach in Richtung der Söhne. Der jüngere Sohn (25) wehrte die Stiche ab und erlitt eine oberflächliche Wunde an der Hand. Polizisten der Inspektion Graz-Karlauerstraße nahmen den Vater fest.

Täter gestand Messerattacke

Das Messer wurde sichergestellt. Der Festgenommene gestand den Streit und die Messerangriffe, bestritt aber ernsthafte Verletzungsabsichten. Gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.