Normalerweise ist eine Hochzeit ein besonderer Tag. Doch bei Fußballprofi Mohamed Buya Turay stand ein Wechsel zu seinem neuen Arbeitgeber Malmö FF kurz bevor. Deshalb verpasste Buya Turay die eigene Hochzeit. Das berichtete der Akteur der schwedischen Zeitung “Aftonbladet”. Stattdessen wurde er bei der Zeremonie von seinem Bruder vertreten.

Die Hochzeitsfotos mit der Braut hatte der Bräutigam vor seiner Abreise schießen lassen. Die Hochzeit war für den 21. Juli angesetzt, jedoch wollte Malmö, dass der Stürmer (27) so schnell wie möglich zum Verein kommt. Er sollte sich so schnell wie möglich integrieren und seine Mannschaftskollegen kennenlernen. Der Stürmer postete noch am 1. August auf Twitter drei Hochzeitsfotos.

“Ich habe heute meine Liebe, Ehefrau und meine beste Freundin geheiratet! Was für ein unglaubliches menschliches Wesen! Und was für ein Segen! Ich kann es nicht erwarten, das Leben mit dir zusammen zu genießen,” schrieb der Angreifer. Wie der Neuzugang von Malmö später aufklärte, wurden die Fotos vor der Abreise geschossen. “Wir haben am 21. Juli in Sierra Leone geheiratet. Aber ich war nicht da, weil Malmö gefragt hat, ob ich früher kommen kann. Wir haben die Fotos vorher gemacht. So sieht es aus, also ob ich da gewesen wäre – aber ich war es nicht. Mein Bruder musste mich auf der eigentlichen Hochzeit vertreten,” verriet er der schwedischen Zeitung.

Nach zwei Jahren in China kehrt Turay wieder nach Schweden zurück. Dort hat er gute Erinnerungen, zumal 2019 mit Djurgardens Meister wurde und mit 15 Toren auch Torschützenkönig. Bereits am Donnerstag stand er im Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Düdelingen (Luxemburg) auf dem Platz. Dabei konnte Malmö FF das Hinspiel klar mit 3:0 für sich entscheiden. Buya Turay wurde in der 81. Minute eingewechselt.