Harald Schmidt wird von seinen Fans für seine Rolle als Oskar Schifferle bei “Traumschiff” geliebt. Doch diesmal fehlte er als Kreuzfahrt-Direktor vor der Kamera. Die aktuellen Dreharbeiten finden unter strengen Sicherheitsmaßnahmen statt – auf der MS „Amadea“ und der MS „Artania“ in Bremerhaven und Emden gilt die 2G-Regel! Demnach müssen alle Passagiere entweder geimpft oder genesen sein. Laut der “Neuen Zürcher Zeitung” ist die TV-Legende nämlich weder geimpft noch genesen. Schmidt bezeichnete diese Meldungen als “Behauptung”. “Ich bin auf einem guten und vernünftigen Weg, 2G zu erfüllen,” meinte der Entertainer.

Fans vermissten Harald Schmidt bei den Dreharbeiten für das neue "Traumschiff"Getty Images

Schnell kamen Gerüchte auf, da er nicht beim aktuellen “Traumschiff”-Dreh dabei war. Zu Neujahr war Harald Schmidt noch in der Serie zu sehen. Doch die Spekulationen wurden schnell geklärt. Auf Nachfrage der “Bild”-Zeitung fiel die Entscheidung jedoch unabhängig von seinem Impfstatus. Natürlich bin ich sofort wieder an Bord, wenn es in wärmere Gefilde geht. Südsee, Neuseeland, Singapur. Mein geliebtes ZDF weiß, dass es für mich in unseren Breiten jetzt im weißen Höschen zu frisch ist,” meinte Harald Schmidt.

Harald Schmidt und Moderatorin Inka Bause auf dem "Traumschiff"Getty Images

Auch der ZDF äußerte sich zu den Gerüchten. Der Sender bestätigt, dass die Rolle des Oskar Schifferle im Drehbuch nicht vorgesehen ist. Ein Sprecher betonte, dass Schmidt auch in den vergangenen Jahren nicht in jeder Folge zu sehen war. Gegenüber der Bild wollte Schmidt seinen Impfstatus nicht kommentieren. Ob der Schauspieler bei kommenden Dreharbeiten wieder an Bord sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Die Drehbücher dafür seien derzeit noch in Entwicklung.

Laut Harald Schmidt legt er nur eine kurze "Traumschiff"-Pause einGetty Images