Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung unter Nachbarn wurden in Wien-Favoriten zwei Männer (21, 22) von der Polizei angezeigt. Wegen der lauten Musik griff der Ältere gegen 5.00 Uhr nach seiner Machete und bedrohte den Jüngeren damit an seiner Wohnungstüre. Dieser versuchte, die Waffe wegzudrücken und erlitt dabei mehrere Schnittverletzungen. Sein Nachbar ergriff daraufhin die Flucht.

Polizei stellte Tatwaffe sicher

Kurz darauf betraten jedoch mehrere Polizisten der WEGA die Wohnung des Angreifers, nachdem diese die Tür zwangsweise geöffnet hatten. In der Wohnung wurde nicht nur die vermeintliche Tatwaffe, sondern auch mehrere Cannabispflanzen sichergestellt.

Weiterer Vorfall in Wien-Favoriten

Der gesuchte Mann befand sich indes nicht in der Wohnung, er stellte sich ein wenig später in Begleitung seines Vaters in einer Polizeiinspektion in Wien-Währing und zeigte sich in ersten Befragung geständig. In Favoriten kam es hingegen nach dem Eintreffen der Polizei noch zu einem weiteren Vorfall, denn der zuvor bedrohte Mann verpasste einem weiteren Nachbarn (16) einen Faustschlag.

Der Teenager wurde leicht verletzt – der Angreifer begründete die Tat damit, dass sein jüngerer Kontrahent, der zuvor bei ihm zu Besuch gewesen war, eigentlich verantwortlich für alles Vorgefallene sei.