Martin Ho (37) kommt nicht aus den Schlagzeilen. Erst in der Vorwoche wurde bekannt, dass die Arbeiterkammer Wien den Verdacht des Betrugs überprüft und sogar eine eigene Stabstelle eingerichtet hat (eXXpress berichtete). Dann musste er seinen Hidden Club auf der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau schließen. Anrainer waren gegen den DOTS-Betrieb vorgegangen, es war die Rede davon, dass der Club mit einer Gewerbeberechtigung für eine Drogerie betrieben wurde. Und das es immer wieder zu Lärmbeschwerden kommt.

Jetzt kann Martin Ho aufatmen. Der Hidden Club darf vorerst doch offen bleiben, heißt es in einer Aussendung der Dots-Group, der Unternehmensgruppe des Szene-Gastronomen. Der Grund: Jene Verfahrensanordnung sowie das entsprechende Aufforderungsschreiben, wonach der Hidden Club hätte geschlossen werden müssen, ist laut Magistratsbescheid der Stadt Wien gegenstandslos. Somit werde der Club “weiterhin im Rahmen der erteilten Genehmigungen und in Übereinstimmung mit den unverändert geltenden Auflagen betrieben“, berichtet der „Standard“.

„Die hergestellte Gesetzmäßigkeit sorgt für den propagierten Weihnachtsfrieden. Die DOTS GROUP ist erleichtert, dass einmal mehr die Gerechtigkeit gegen fragwürdige Kampagnen gegen die DOTS GROUP siegt. Wir wünschen allen unseren Gästen stimmungsvolle Festtage und einen feierlichen Jahreswechsel im ‚DOTS – THE HIDDEN CLUB‘!“, kommentiert die DOTS GROUP  die neueste Entwicklung.

Über die DOTS GROUP

Seit 2005 setzt die von Unternehmer Martin Ho gegründete DOTS GROUP gastronomische Akzente in Österreich. Die international expandierende Unternehmensgruppe erwirtschaftet in den Bereichen Gastronomie, Bars und Clubs, Hotellerie, Ausstellungstätigkeit und Kunsthandel mit etwa 250 Mitarbeitern rund 15 Millionen Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören drei Restaurants („DOTS ESTABLISHMENT“, „DOTS AT THE LEO GRAND“, „404 – Don’t Ask Why“,), die Eventlocation „DOTS PALAIS“, ein Street-Food-Lokal („IVY’s PHO“) fünf Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „X Club“ sowie „Take Five“ in Kitzbühel) und das Hotel „La Petite Ivy“ in der Wachau. Der Ausstellungsbetrieb und Kunsthandel sind in der HO GALLERY gebündelt. Im Getränkebereich werden die Eigenmarken „Bodu Vodka“ und „Chin Chin Gin“ erzeugt. Die Unternehmensgruppe unterstützt die „Blue Heart Campaign“ der Vereinten Nationen gegen Menschenhandel.