Der 10. Dezember war für den Unternehmer Sonny “Holt” Gibson ein Tag voller Verluste. Ein Tornado zerstörte einerseits sein Bürogebäude in Mayfield, Kentucky. Doch es kam noch schlimmer, denn seine schwarze Bürokatze  war nach der tragischen Naturkatastrophe verschollen – neun Tage lang.

Er gab bereits die Hoffnung auf

Mayfield wurde von dem Tornado Anfang Dezember hart getroffen. Unzählige Gebäude zerfielen zu Staub, 76 Menschen kamen ums Leben. Gibson hatte die Hoffnung aufgegeben, dass seine Katzenfreundin “Madix” den Sturm überlebt hatte: „Ich habe keine Ahnung, wie irgendetwas den Tornado und die damit einhergehende Zerstörung überlebt haben soll“.

Madix – die Katze, die neun Tage, nachdem ein Tornado die Stadt verwüstet hatte, in den Trümmern von Gibsons Bürogebäude wiedergefunden wurde.

Man hörte ein schwaches Miauen

Seine Angestellten unterstützten Gibson darin, das pelzige Getier ausfindig zu machen als in der Nähe des Gebäudes ein schwaches Miauen erklang. “Ich dachte, ich hätte ein Miauen gehört. Dann dachte ich mir, mein Verstand spielt mir einen Streich. Also rief ich ihren Namen. Und sie miaute wieder”, schildert Gibson der Associated Press.

Kurz darauf fanden sie die Katze kerngesund in einem Loch unter den Trümmern. “Es war einfach ein unglaubliches Gefühl, sie in meine Arme zu nehmen”, sagte Gibson. “Wenn Katzen tatsächlich neun Leben haben, hat er in diesen neun Tagen wahrscheinlich etwa acht davon verbraucht.” (In den USA haben Katzen neun Leben Anm.) So wurde der Geschäftsinhaber aus Kentucky nach neun Tagen mit seiner Katze wiedervereinigt.