Die Frau (23) und der Mann (25), wurden am Mittwoch im Bustanul Salatin Komplex auf der Insel Sumatra mit jeweils 21 Peitschenhiebe mit einem Rattanstock bestraft, berichten lokale Medien. Wohl zur weiteren Demütigung und zur Abschreckung anderer, wurden sie dabei auch noch gefilmt. Auf dem Video sei zu sehen, wie die Frau vor Schmerzen zusammenbricht.

Auch der Mann wurde zu 21 Peitschenhiebe verurteiltvia Getty

Von einem Polizisten erwischt

Der Leiter der Abteilung für strafrechtliche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft: “Die beiden haben gegen Artikel 25 Absatz (1) des Qanun Aceh Nummer 6 aus dem Jahr 2014 verstoßen, der das Jinayat-Gesetz [islamisches Strafrecht] betrifft, nämlich den Akt der Gewissenhaftigkeit.” Ein Polizeibeamter hatte sie dabei erwischt, wie sie sich geküsst haben.

Ursprünglich lautete das Urteil auf 25 Hiebe – doch es wurde auf jeweils 21 Schläge abgemildertvia Getty