
Kaum sagt Elon Musk, dass er Mitte-Rechts wählt: Sex-Vorwürfe gegen Tesla-Milliardär
Interessanter zeitlicher Zufall: Just 24 Stunden nachdem Elon Musk via Twitter verkündete, er werde künftig die Republikaner wählen, weil die US-Demokraten zur „Partei der Spaltung und des Hasses geworden“ wären, tauchen plötzlich Sex-Vorwürfe gegen den reichsten Mann der Welt auf.
Laut dem US-Nachrichtenportal “Insider” hätte SpaceX einer Mitarbeiterin 250.000 Dollar (236.000 Euro) Schweigegeld gezahlt. Der Grund dafür: Das von Elon Musk (50) gegründete Raumfahrt- und Telekommunikationsunternehmen wollte so einen Fall von sexueller Belästigung Musks im Jahr 2016 vertuschen.
Zu dem Vorfall sei es Ende 2016 während eines Fluges nach London in Elon Musks Jet (Gulfstream G650ER) gekommen. Der Multi-Milliardär, der sowohl SpaceX als auch den Elektroautohersteller Tesla leitet und 218,1 (!) Milliarden Dollar auf dem Konto hat, hätte die Frau für eine Ganzkörpermassage in seine Privatkabine gerufen. Nur ein Tuch habe die untere Hälfte von Musks Körper bedeckt.
Während der Massage habe er seine Genitalien entblößt, seine Mitarbeiterin am Bein berührt und ihr angeboten, ein Pferd (die Mitarbeiterin habe eine Leidenschaft für Pferde gehabt) zu kaufen, wenn sie „mehr tun“ würde. Die Flugbegleiterin verstand das als Anspielung auf sexuelle Handlungen – und nahm sich 2018 einen kalifornischen Anwalt.
Wie „Insider“ berichtet hätte man sich nach einem Termin bei einem Mediator geeinigt. Im November 2018 habe Space X dann der Frau 250.000 Dollar gezahlt, damit sie auf eine Klage gegen den reichsten Mann der Welt verzichtet.
Ganz schön seltsamer zeitliche Zufall: Musk rechnet mit massiven Anfeindungen
Elon Musk hatte erst vor zwei Tagen die Befürchtung geäußert, die politischen Angriffe auf ihn werden dramatisch zunehmen (eXXpress berichtete). Auf Twitter schrieb er: “Die politischen Angriffe auf mich werden in den kommenden Monaten dramatisch zunehmen.”
Political attacks on me will escalate dramatically in coming months
— Elon Musk (@elonmusk) May 18, 2022
The attacks against me should be viewed through a political lens – this is their standard (despicable) playbook – but nothing will deter me from fighting for a good future and your right to free speech
— Elon Musk (@elonmusk) May 20, 2022
In the past I voted Democrat, because they were (mostly) the kindness party.
— Elon Musk (@elonmusk) May 18, 2022
But they have become the party of division & hate, so I can no longer support them and will vote Republican.
Now, watch their dirty tricks campaign against me unfold … 🍿
To be clear, I’m spending <5% (but actually) of my time on the Twitter acquisition. It ain’t rocket science!
— Elon Musk (@elonmusk) May 19, 2022
Yesterday was Giga Texas, today is Starbase. Tesla is on my mind 24/7.
So may seem like below, but not true. pic.twitter.com/CXfWiLD2f8
Kommentare
…lieber Gutmensch als Rechtsradikal. Lieber Mitgefühl und Empathie mit anderen Menschen als rücksichtslos über Leichen zu gehen. Ein Mensch, der glaubt, mit seinem Reichtum als kaufen zu können, ist für mich (aber auch für seine Anhänger, die brauchen halt länger, bis sie ihren Schaden merken ) ein gefährlicher Egoist.
“Rechtsradikal” ist die neue Mitte. Um das zu begreifen, muss man sich nur anschauen, was seit knapp zehn Jahren auf amerikanischen Universitäten abgeht und wie sich sowohl die Mainstream-Medien als auch Big Tech Media á la Twitter und Google selbst auf Aktivismus gebürstet haben.
Und “Gutmensch” ist nur ein Euphemismus für “hat Pech beim Denken”. QED
Im Unterschied zu vielen anderen, die sich selbst unter Genie-Verdacht haben, hat Elon Musk tatsächlich Asperger und _ist_ hochintelligent. Darüber hinaus hat er Humor und einen Punkt im Leben: Ihn treibt nicht die Gier, sondern der Ehrgeiz, (technische) Probleme zu lösen. Im Unterschied zu den meisten Linken und Gutmenschen gründet seine Vision nicht in unterirdischer Sozialromatik á la “Freibier für alle” aka Bedingsloses Grundeinkommen oder ähnlich kindischem Schmafu, sondern liegt einige Etagen höher: Er will E-Autos effektiv und leistbar machen und den Mars besiedeln. Das interessiert natürlich alle die nicht, die im Physik-Unterricht mangels Fähigkeit zum abstrakten Denken eh nie mitgekommen sind.
Wer kein Hirn hat, muss halt mit dem Herzen denken: Gutmenschen aller Länder, empört euch über den selbst geschaffenen Reichtum von Elon Musk und vereinigt euch im Neid und in der Missgunst! Denn das ist das Einzige, was ihr wirklich könnt.
Die Anzeige 2018 war somit zu einer Zeit, als Musk noch grösster Tumpkritiker war.
…und was hat das mit seinem Schweigegeld zu tun? Für einen Menschen, der glaubt, die Welt kaufen zu können, der in meinen Augen weder Rücksichtnahme, Empathie oder Wertschätzung gegenüber Andersdenkende hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen…
Ich hab zwar keine Ahnung was immer dieses geschwafel von “Welt kaufen” soll, könnte auch allein vom Neid getrieben sein, sehe hier keinen Zusammenhang bei Musk.
Andersdenkend ist sehr dehnbar. Musk nimmt sehr gerne Ratschläge und Hinweise an und zeigt sich auch sehr dankbar, so schon mehrfach zu sehen bei verschiedensten YTer. Auch fragt Musk aktiv nach Vorschlägen, sowie quatscht Musk immer wieder spontan mit Fans…
Aber gut, manche wollen halt nur immer das sehen, was sie sehen wollen.
Weil es so gut bei den Lemmingen funktioniert, immer der gleiche Ablauf.
Es wird so lange gesucht, bis eine Frau für einige Scheine bereit ist, alle Vorwürfe, die ihr vorgelegt werden vorzubringen und die Gutmenschen glauben bereitwillig alles, weil sie selbst so sind, wie sie von anderen annehmen.
Alter Hut. Die üblich Masche um politische Gegner zu diffamieren. In willkürlicher Reihenfolge werden Sexismus, Nähe zum nationalsozialistischen Gedankengut und Verbreitung von Verschwörungstherorien vorgeworfen, die schlussendlich den Vorwurf des Antisemitismus rechtfertigen. Leider gibt es noch immer Millionen Vollkoffer die darauf reinfallen…und die wundern sich später, wenn sie ihre Grundrechte einbüßen und ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können.
Das System der Linken folgt überall dem gleichen Muster. Jeder, der der Political correctness, der Wokeness und anderen linken Strömungen gefährlich wird, wird mit allen (un)korrekten Methoden bekämpft.
In Österreich haben wir es mit Sebastian Kurz erlebt.
Wir – diejenigen, die nicht linksgrün wählen – müssen uns wehren! Diese Netzbeschmutzer, Volksverräter, Denunzianten und Apparatschiks sitzen mittlerweile schon in allen Institutionen und wollen uns und unsere Werte zerstören. Noch ist Zeit. Noch gibt´s Wahlen. Noch stehen wir im Saft.
Du stehst definitiv im Saft…
Schon interessant:
Wenn ein Demokrat und ein Republikaner dasselbe tun, ist es beim Demokraten nicht weiter der Rede wert, beim Republikaner hingegen ein Riesenskandal!
So viel zur Gleichheit aller Menschen in unserer woken neuen Zeit.
Vielleicht kauf ich mir doch noch einen Tesla. Musk wird langsam sympatisch. Dass aber ausgerechnet er mit seinen Elektroautos den linksgrünen Moralisten ein Weiterleben des CO2 Wahns ermöglichte, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Wir leben mitten in einer Linken Revolution, da wird alles niedergemacht was nicht links ist. Jedes noch so niederträchtige Mittel kommt zu Anwendung. Der Zweck heiligt die Mittel war die Kernaussage von Karl Marx und Engels im Klassenkampf! Es wird “ungemütlich” für uns und die “Zügel werden angezogen” sagte doch schon ein Ex-kurz-Kanzler, oder? Die meinen diese Drohungen sehr ernst und setzen dass rigoros um, koste es was es wolle!
Wie auch immer! Der Mann hat schon eine gute Portion Fantasie! Weil – auf das musst erst mal kommen! Mit dem Pferd. Naja. Nicht jeder hat halt das Glück eine M. Lewinsky als Flugbegleiterin zu haben. Mag mir ja gar nicht ausmalen – oder ja doch! – wie das dann weitergegegangen wäre…! 🙂
Hat die Dame es nicht geahnt , was moeglicherweise kommen wird ? …Nein ? Und die 250.000.- Dollar hat sie genommen …?
Guter Stundenlohn..🖕
Sie soll schoen Ruhig sein , aber wahrscheinlich will sie Millionen..
Wie nennt man sowas ?
DRECKIGER CHARAKTER.
Die 4. Gewalt schlägt da zu — und sie ist heutzutage stärker als jeder Krieg, wie dies Leute wissen, die sich mehr als der Durchschnitt mit dieser Materie beschäftigen (müssen). Es ist leider so.
Hach ja, die gute alte Täter-Opfer-Umkehr. Welch ein Zufall, dass Leute, die eine Partei wählen, die aktiv Misogynie fördert, zu sexuellen Übergriffen neigen 😅
Diese linke Rasselbande einfach klagen bis die Schwarten krachen.
So wie es dem Pilz jetzt geht, muß es jedem von denen gehen.
Klage von Elon an die Dame: Unterlassung, Rufschädigung, öffentlicher Wiederruf, Schadenersatz – Das ganze Programm.
Da kommt was zusammen bei Elon.
Nachsatz: Die Linken müssen das Fürchten wieder lernen.
Wenn sie die 250.000 USD angenommen hat, dann ist die Sache wohl erledigt. Ist eh viel für lediglich ein Angebot, das sie ja offenbar eh nicht angenommen hat.
Vielleicht hat sie ihn aber auch nur damit erpresst, das so zu erzählen, was garnicht stattgefunden hat. Soll ja nicht wirklich selten vorkommen.
Wer glaubt, die Welt kaufen zu können, scheitert oft an kleinen Dingen. Ich gehe davon aus, dass er weder Empathie, Achtsamkeit Wertschätzung oder Mitgefühl kennt und glaubt, alles kaufen zu können. Einzig die unermessliche Gier steuert sein Handeln. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er passt gut ins Team von Trump (oder umgekehrt)…
Nein, das genaue Gegenteil davon ist tendenziell wahr. Wenn jemand so viel hat, dass er sich alles kaufen kann, hat er kein großes Interesse mehr an allem was man kaufen kann. Er will das, was man nicht kaufen kann.
Musk treibt eher sein Drang an, ständig was Neues zu machen. Und bislang hat er mit allem Erfolg gehabt. Das macht extrem viel Spaß.
Der soll ja nciht einmal eine anständige Wohnung haben sondern ständig bei Freunden wohnen. Der lebt offenbar eher recht spartanisch. Von einer Yacht oder sonstwas habe ich noch nie was gehört. Golf spielen dürfte er auch nicht. Ich verfolge das nicht sonderlich, aber ich habe noch nichts gehört, das irgenwie auf einen sonderlich luxuriösen Lebensstil hindeuten würde.
Oh, Herr Musk wird zu groß und zu gefährlich für die LINKEN. Da werden die Geschütze der LINKEN Terroristen aufgefahren und die Moral groß aufgeblasen.
Frage: Was macht eine Flugbegleiterin in einer geschlossenen Kabine, in der ihr splitternackte Chef auf einer Pritsche liegt..? Antworten: a) sie hat Angst um ihren Job und macht, was verlangt wird oder b) sie wechselt gerade von einem modernen Beruf in den ältesten der Welt oder c) sie nimmt eine Gelegenheit wahr oder d) sie ist verliebt. Herrlich… bitte wählen Sie jetzt zwischen a), b), c) oder d)..! Ich fühl’ mich gerade wie Guenther Jauch… und die “Kandidatin” scheint es immerhin bis zur 250’000er Hürde in diesem eigentlich schon nicht mehr ganz so neuen (jedoch umso effizienteren) Geschäftsmodell geschafft zu haben…
Sollten die Vorwürfe stimmen, so ist die Anzeige trotzdem eine Sauerei, denn die Dame hat das Geld genommen!
Eine Frau mit guter Kinderstube würde ihm sagen, dass sie das jetzt nicht gehört hat, ihm den Pimmel wieder zudecken. Und sich nicht auch noch dafür bezahlen lassen.
genau so ist es.
Schön langsam wird diese Linke Denunziation schon derartig auffällig, dass man ein System dahinter vermuten könnte! Linke scheinen weder Charakter noch Anstand zu kennen, sondern nur Überheblichkeit und Machtgelüste. Umso wichtiger wäre es, dass sich die Bürgerlichen diese widerwärtigen Verleumdungen nicht länger gefallen ließen.
Was sollen Bürgerlichen tun? Wie wir aus der Geschichte wissen hat man die Linke nur mit Waffengewalt in den Griff bekommen und ruhigstellen können. Im Karl-Marx Hof wurden ja auch Waffendepots angelegt anstatt Küchen einzubauen.
Auch der Lockl Postenschacher im ORF, gleichzeitig VdB Berater (Rundfunkgesetz gilt nicht?), die Lockl Agenturaufträge von Grünen Ministerien und die GRÜN/ROT Korruption ist ganz normal, KEIN AUFSCHREI!!!? Weg streicheln kann man die ROT/GRÜNE Mafia BANDE* (CR ORF) nicht. Da braucht es schon was Schärferes. Erste Aktion für die Freiheit: GIS Abmelden!!!
So ein Zufall das das alles jetzt rauskommt.