Der Erfolg des Produzenten von Naturstein- und Keramikarbeitsplatten sowie Grabsteinen kann sich sehen lassen: Im vergangenen Jahr wurde um 23 Millionen Euro ein Ausbau gestartet. Darüber hinaus hat er bei Recycling weiterentwickelt – mit beachtlichem Output: “Re-Stoning” heißt das Konzept – das weltweit erste Kreislaufsystem für Küchenarbeitsplatten.

Starkes Jahr trotz Pandemie

Das ist dem Unternehmen trotz des schwierigen Umfeldes wegen der Pandemie gelungen. Der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 44,1 Millionen Euro gesteigert werden.

Der Geschäftsführer von Strasser Steine, Johannes Artmayr, ist von Re-Stoning begeistertStrasser Steine

“Wir haben schon längere Zeit überlegt, wie wir Abschnitte aus der Produktion sowie gebrauchte Küchenarbeitsplatten verwerten und veredeln können”, sagt Strasser-Steine-Geschäftsführer Johannes Artmayr gegenüber “Leadersnet”. “Mit dem Re-Stoning-System haben wir nun einen Weg gefunden, wie wir Natursteinarbeitsplatten recyceln können. Das ist eine Weltneuheit.

Fachkräftemangel auch in Rohrbach

Die Küchenarbeitsplatte wird damit zu einem nachhaltigen Produkt. Das oberösterreichische Unternehmen mit Sitz im Bezirk Rohrbach sucht übrigens noch Personal – der Fachkräftemangel schlägt auch bei Strasser Steine zu. Interessierte Bewerber können sich hier an das Unternehmen wenden: www.karriere-bei-strasser.at