Ciao, Venezia – hier sind die Klums! Ob Heidi und Leni Klum die italienische Lagunenstadt bei ihrer Ankunft am Freitag so oder so ähnlich begrüßt haben, sei dahingestellt, aber der Enthusiasmus der Modelmama und ihrer schönen Modeltochter für Venedig war und ist wohl für jeden ihrer Follower bis durch den Bildschirm spürbar, als die beiden erste Ausschnitte ihres Trips via Instagram teilten. Den Anfang machte Leni mit einem süßen Schnappschuss der beiden, wie sie in ein Auto steigen – “Off we go”, “Und los geht’s!”. hieß es für die beiden Grazien früh am Morgen.

Bald darauf folgte dann ein Post auf dem Account ihrer Mutter, der ein ebenso fesches, wenn auch maskiertes, Foto der  beiden Blondinen in einem Hotelzimmer zeigt – zumindest ist das aus dem bisschen Hintergrund, der sich hinter den blonden Wallemähnen der beiden ausmachen lässt, und der Caption “Here we go” herauszuinterpretieren.

Ganz sicher, dass Heidi und Leni an ihrer “destinazione” angekommen sind, machten dann die folgenden Stories und Posts von der Modelmama, in denen sie gekonnt und bei schönstem blauen Himmel und Sonnenschein in chicen und farbenfrohen Designeroutfits der Marke Dolce & Gabbana posiert  – sogar im Foto von Leni im Hotelzimmer wird die Tasche von Dolce markiert!

In Heidis Stories konnte man dann miterleben, wie das Mutter-Tochter-Duo gemeinsam Venedig unsicher macht, und dabei kaum eine klassische Touristenattraktion oder -station auslässt: Man sieht Leni in einer Gondola durch die Kanäle schippern, wie sie sich im Hotel frisch machen, Heidi beim Mit-der-Sonne-um-die-Wette-Strahlen, Leni und Heidi beim Abendessen in einem süßen kleinen Ristorante beim Candlelight-Dinner inklusive Musikbegleitung und danach noch bei einer weiteren abendlichen Ausfahrt auf einem der unzähligen Gondelboote. Was für ein dolce vita – und ja, natürlich mit Dolce & Gabbana!