Ob es für die Teilnehmer des Mega-Tanzspektakels nur einen oder gar zehn Punkte gibt, entscheiden Maria Angelini-Santner, Balázs Ekker sowie ein wöchentlich wechselnder Gastjuror oder eine Gastjurorin. Die erfahrene „Dancing Stars“-Fix-Jury erhält dabei jede Woche prominente Unterstützung – beim Auftakt nimmt Model und Schauspielerin Barbara Meier auf dem dritten Jury-Stuhl Platz! Durch die zehn Shows führen Mirjam Weichselbraun und erstmals Andi Knoll.

Model und Schauspielerin Barbara Meier hat im Laufe ihrer Karriere schon selbst Fernseh- und Tanzluft geschnuppert – auch beides in Kombination! Den Einstieg ins Showbusiness schaffte die Wahl-Wienerin 2007 in einer Model-Castingshow im deutschen Fernsehen. 2018 nahm sie an der elften Staffel des deutschen „Dancing Stars“-Pendants teil und kam dort sogar bis ins Finale. Barbara Meier: „Ich liebe Tanz, habe früher selbst als Rock-’n’-Roll-Trainerin gearbeitet und konnte bei der deutschen Variante ‚Let’s Dance‘ sogar bis ins Finale tanzen. Umso mehr freue ich mich, mich nun als Jurorin in meiner neuen Heimat von so vielen unterschiedlichen Tänzen begeistern zu lassen. Es gibt keine andere Show, die so viel Eleganz, Glamour und Lebensfreude versprüht.“

Die „Dancing Stars“-Jury, bestehend aus Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker sowie einem wöchentlich wechselnden Gastjuror bzw. einer Gastjurorin, kann pro Paar je bis zu zehn Punkte vergeben. Das Experten-Duo hat bereits in vergangenen „Dancing Stars“-Staffeln Jury-Luft geschnuppert. Maria Angelini-Santner war bei fünf „Dancing Stars“-Staffeln als Profitänzerin im Einsatz, 2017 ging der Sieg an sie und ihren prominenten Tanzpartner Martin Ferdiny. Bei den vergangenen beiden Staffeln des ORF-1-Tanzevents saß sie in der Jury. Balázs Ekker tanzte bei den ersten sechs „Dancing Stars“-Staffeln mit prominenten Kandidatinnen – mit Astrid Wirtenberger 2011 sogar bis zum Sieg. Anschließend wechselte er vom Parkett auf den Jury-Sessel.

Wenn der bekannteste Ballroom des Landes seine Pforten öffnet, wird es auch für die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 15. Staffel von „Dancing Stars“ spannend: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Hannes Kartnig & Catharina Malek, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Alexander Pointner & Manuela Stöckl, Martina Reuter & Nikolaus Waltl und Karina Sarkissova & Dimitar Stefanin.

Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, wird in der ersten Sendung keines von ihnen die Show verlassen müssen. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in die zweite Ausgabe am 10. März übernommen und fließen in die Entscheidung, welches Paar als erstes die Show verlassen muss, ein.