Gestern, Sonntag, kam es um 18 Uhr im Bezirk Favoriten zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Nordmazedonier (37) und einem Mann (31), bei welcher wieder ein Messer gezückt wurde. Zeugen zufolge sei es zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der Beschuldigte sein Opfer rund zwei Meter einen U-Bahn-Abgang hinuntergestoßen haben soll. Dabei habe der Mazedonier seinen Kontrahenten mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht, so die Aussagen.

Frau bittet Freund um Hilfe, worauf der Ex-Ehemann völlig ausrastet

Grund für die Auseinandersetzung: Der 31-Jährige soll von einer Freundin um Hilfe gebeten worden sein. Diese Freundin dürfte allerdings die Exfrau des Nordmazedoniers sein, mit dem sie sich kurze Zeit zuvor in einem Lokal getroffen hatte. Nach dem Treffen mit dem Ex soll sich die Frau recht unwohl gefühlt und daher den 31-Jährigen verständigt haben.

Für den nordmazedonischen Staatsbürger dürfte das wohl als Grund für eine Auseinandersetzung – mit einem Messer – gereicht haben. Der Täter wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung von Polizisten der Polizeiinspektion Sibeliusstraße vorläufig festgenommen.