Erst zu Beginn dieser Woche kam Kimmich nach einem positiven Test von Niklas Süle zurück aus der Quarantäne. Nun muss Kimmich eine neue Quarantäne. Wie Bayern-Trainer Trainer Julian Nagelsmann erklärte, handelt es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme. “Er hatte Kontakt in seinem privaten Umfeld zu einer Corona-Verdachtsperson. Das ist noch nicht bestätigt. Da warten wir noch auf das PCR-Ergebnis,” betonte der Bayern-Trainer. Der Mittelfeldspieler fehlte deshalb auch beim Abschlusstraining am Donnerstag.

Dann kann auch entschieden werden, ob Kimmich am Freitagabend beim Bundesliga-Spiel gegen Augsburg spielen kann.Im schlimmsten Fall müsste er als Kontaktperson abermals in häusliche Quarantäne. Die Dauer ist offen. Wenn Kimmich tatsächlich vom Team isoliert wird, so würde der Bayern-Kicker als ungeimpfter Profi auch das Champions League-Spiel gegen Dynamo Kiew verpassen. Nagelsmann zeigte sich jedenfalls genervt von der Corona-Situation: “s nervt und beschäftigt einen. Keiner fragt etwas zu Augsburg, wir reden nur über die Pandemie.”