Aus 0:2 mach 3:2. Am Sonntag konnte Real Madrid das Spitzenspiel der spanischen Liga gegen den FC Sevilla einen wichtigen Sieg einfahren. Der Rekordchampion liegt damit bereits 15 Punkte vor dem FC Barcelona. Zwar haben die Katalanen noch zwei Partien in der Hinterhand. Real reichen in den letzten sechs Runden allerdings zehn Punkte fix zum Meistertitel.

Sevilla ging in der 21. Minute durch Ivan Rakitic in Führung. Der Freistoß des Kroaten fand den Weg durch die Mauer, in der auch David Alaba postiert war. Vier Minuten später legte Erik Lamela für die Hausherren nach. In der zweiten Hälfte schlugen die “Königlichen” zurück. Rodrygo gelang das Anschlusstor, Nacho stellte auf 2:2 und der seit Monaten in Hochform befindliche Karim Benzema schoss Real in der 92. Minute zum Sieg. Alaba spielte wie gewohnt in der Innenverteidigung durch.

Apropos David Alaba. Sein denkwürdiger Jubel gegen Paris St. Germain, wo er einen Klappstuhl hochgehoben hat ist den Fußball-Fans noch bestens in Erinnerung. Die Bilder gingen um die ganze Welt. Real-Torhüter Thibaut Courtois teilte auf seinem Instagram-Account nach dem Sieg gegen Sevilla nun ein Jubel-Video der “Königlichen”. Darauf ist auch der ÖFB-Teamspieler zu sehen, wo er erneut einen Stuhl zum Jubeln hochhält.

David Alaba hat sich nach seinem Wechsel im Sommer bestens bei Real Madrid eingelebt. Er ist unumstrittener Stammspieler und auch der Abwehrchef der Madrilenen. Mit dem “weißen Ballett” spielt Alaba eine starke Saison. Nicht nur in der Meisterschaft liegt man voll auf Kurs. Die Ancelotti-Elf steht auch im Halbfinale der Champions League, wo Manchester City wartet.