Oliver Glasner muss wohl noch länger auf seinen ersten Sieg als Frankfurt-Trainer warten. Gegen den 1. FC Köln holte die Eintracht vor heimischem Publikum nur ein 1:1 Unentschieden. Das Spiel begann aus Sicht der Frankfurter denkbar schlecht. Bereits in der 14. Minute brachte Ellyes Shkiri die Kölner in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Unterbrechungen und die Teamärzte waren im Dauereinsatz. Erik Durm von der Eintracht und Luca Jannis Kilian vom 1. FC Köln mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Es folgten weitere Behandlungspausen, wobei auch ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger behandelt werden musste. Allerdings konnten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff die passende Antwort liefern, als Borré den Ausgleich für die Eintracht erzielte. Zwar waren die Gastgeber in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Doch am Ende konnte Köln das 1:1 über die Runden bringen. Eintracht Frankfurt steht nach einer Niederlage und fünf Unentschieden in der Bundesliga auf dem 12. Tabellenplatz.

RB Leipzig fertigt Hertha BSC ab, Heimsieg für Hoffenheim

Viel besser lief es für Ex-Salzburg Coach Jesse Marsch. Mit RB Leipzig konnte den zweiten Saisonsieg in der Bundesliga einfahren. Gegen Hertha BSC Berlin fuhren die Leipziger einen souveränen 6:0 Heimsieg ein. Nkunku, Poulsen und Mukiele sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Forsberg, abermals Nkunku und Haidara machten schließlich das halbe Dutzend voll.

Union Berlin erkämpfte sich gegen Arminia Bielefeld einen knappen 1:0 Heimerfolg. Das entscheidende Tor konnte Kevin Behrens in der 88. Minute erzielen. Bayer Leverkusen durfte sich ebenso über einen 1:0 Heimsieg gegen Mainz freuen. TSG Hoffenheim drehte einen Rückstand gegen VfL Wolfsburg und gewann am Ende mit 3:1, wobei sich Christoph Baumgartner in die Torschützenliste eintrug.