In Favoriten wurde ein 40-jähriger Afghane festgenommen, der seine Ehefrau (33) mit dem Umbringen bedroht hat. Zu dieser Situation war es gekommen, weil sie ihm angekündigt hatte, sich scheiden lassen zu wollen. Nach der Einvernahme wurde der Mann in die Justizanstalt gebracht.

Kroate schlug Frau und bedrohte Tochter

Gegen 19:00 Uhr wurde im Bezirk Hernals ein 50-jähriger kroatischer Staatsangehöriger durch Beamte der Polizeiinspektion Martinstraße festgenommen. Der Kroate soll seiner Ehefrau (43) mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Weiters soll er sie und ihre Tochter mit dem Erwürgen bedroht haben. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit gegenüber seiner Frau gewalttätig gewesen war. Auch er wurde in die Justizanstalt gebracht.

Haben Sie das Gefühl, dass die Gewalt gegen Frauen zunimmt?