Ohne Führerschein, mit weit überhöhter Geschwindigkeit und offensichtlich unter dem Einfluss von Suchtmitteln ist ein 22-Jähriger am Samstagabend in Wien-Ottakring unterwegs gewesen. Beamte der Landesverkehrsabteilung brachten ihn zum Anhalten. Bei der Fahrzeugüberprüfung wurde festgestellt, dass der Mann gestohlene Kennzeichen am Fahrzeug angebracht hatte. Er wurde vorläufig festgenommen, teilte die Landespolizeidirektion am Sonntag mit.

 

Drogen und Waffen

Sichergestellt wurden: Eine Gasdruckpistole, ein Klappmesser und ein sogenanntes Nunchaku. Außerdem Cannabis und Speed sowie zwei als gestohlen gemeldete Führerscheine im Wagen.

Der 22-Jährige selbst hatte hingegen keinen Führerschein. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass er durch Suchtmittel beeinträchtigt war. Der Pole wurde vorläufig festgenommen.