Es ist soweit: Um 18.02 Uhr sind DIE Stones mit ihrem Boeing 767-35D Privatjet aus Brüssel kommend in Schwechat. 38 Minuten Verspätung hatten sie. Fans und Paparazzi brauchen sich aber erst gar nicht zu bemühen. Die Pop-Legenden waren nämlich nicht wie sonst üblich beim VIP-Terminal ausgestiegen, sondern direkt am Rollfeld – und von dort ging es dann gleich direkt zum Imperial Hotel, wo Jagger gleich mehrere Stockwerke reserviert hat.

Mit Mercedes S-Klasse im Stau

Mick Jagger (78) gelangte dabei mit seiner Mercedes S-Klasse auf der Flughafen-Autobahn gleich in einen Stau. Erst um 18.53 Uhr konnte er durch den Hintereingang einchecken. Keine Autogramme, keine Selfies. Keith Richards (78) und Ron Wood (70) taten es ihm gleich. Wood hatte auch Gattin Sally (44) und die süßen Zwillinge Gracie und Alice (5) mit dabei.

Unterwegs mit ihrem PrivatjetRicardo Rubio/Europa Press via Getty Images

Ihr Jubiläumskonzert „Sixty“ geht dann am Freitagabend im Happel Stadion über die Bühne. 56.000 Fans dürfen mit 19 Hits, von „Start Me Up“ über „Out Of Time“ bis „Satisfaction“, ihre Pop-Idole feiern.

Autogramm-Jägern bietet der Donnerstag Chancen

Fans und Paparazzi könnte aber noch am Donnerstag auf ihre Rechnung kommen. Den hat Jagger nämlihc für eine Sightseeing-Tour reserviert: „Ich will den Spirit der Stadt einfangen!“ Schweizerhaus, Schönbrunn, Klimt-Villa und Albertina sind unter anderem heiße Tipps, auch das Leopold-Museum.