“Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung”, schmunzelt der Grazer Unternehmer Dmitry Pryanishnikov, Geschäftsführer der Allea Group, über den offensichtlichen Logo-Klau, der international für Schlagzeilen sorgt. Denn tatsächlich verwendet das Luxus-Immobilienprojekt “Am Werdertor” bereits seit drei Jahren ein Emblem aus den Buchstaben A und W, was wiederum dem erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Archewell-Logo, einer von Harry und Meghan gegründeten gemeinnützigen Organisation, frappierend ähnlich sieht.

Die beiden Logos im direkten Vergleich, links das österreichische, rechts das royale.

“Trotz offensichtlicher Ähnlichkeiten zwischen unserem Logo und dem Logo von Archewell planen wir keine rechtlichen Schritte, da die Themenprojekte von Natur aus sehr unterschiedlich sind und daher stört es uns nicht”, wird Pryanishnikov in der Daily Mail zitiert. Weniger milde fällt das Urteil hingegen im Netz aus: So schreibt ein Twitter-Nutzer etwa, dass er vollstes Verständnis hätte, wenn das Wiener Unternehmen klagen würde. Andere wiederum spotten:

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