Wie die Tageszeitung Heute berichtet, soll heute Abend die Premiere für die neue Corona-Kampagne der Wiener Linien statt finden. Ziel ist, die Menschen zum wiederholten Mal auf die Tragepflicht der FFP-2 Maske hinzuweisen. 330 Mitarbeiter der Wiener Linien sollen die Einhaltung der Maskenpflicht künftig kontrollieren.

Geworben wird in verschiedensten Sprachen

“Was du persönlich von der FFP2-Maske hält, ist deine Sache. Wenn du sie aber in den Öffis nicht trägst, machst du deine Sache zu meiner Sache,” sagt der künftige Maskenkontrolleur im Werbevideo der Wiener Linien. Durchgesagt wird die Aufforderung allerdings nicht nur auf Deutsch – auch auf Farsi, Türkisch, Serbisch und anderen Sprachen wird sie künftig in den Abendstunden in U-Bahn-Gebäuden der ganzen Stadt erschallen.

Bisher gab es laut Wiener Linien rund 193.000 Ansprachen wegen fehlender Masken. 16.000 Fahrgäste wurden wegen fehlender Maske aus den Öffis weggewiesen.

Unter dem Hashtag #sogutfährtWien wird für das Tragen der Maske auch online geworben.
Das Video der Wiener Linien finden Sie hier.

Halten Sie diese Werbekampagne für gelungen?