Im März steckten Investoren rund 70 Mio. Euro in die Nachhilfeplattform. Sie vermittelt rund 5.000 Nachhilfelehrer für Online-Einzelunterricht. Vor zweieinhalb Jahren sei “der Knopf aufgegangen”, seitdem laufe das Geschäft gut, so Go-Student-Mitgründer Felix Ohswald.

Italien ist ein Schlüsselpart für GoStudent und hat großartiges Potenzial. Mit der Eröffnung des Mailänder Büros und der Ernennung des Managers Ricardo Reinoso Ramirez zum Italien-Chef sind wir entschlossen, uns als Protagonisten auf dem italienischen Markt zu positionieren”, wird Ohswald in einer Presseaussendung zitiert.

Expansionskurs noch nicht abgeschlossen

Derzeit sind rund 15.000 Schüler auf GoStudent aktiv. Rund 400.000 Nachhilfe-Einheiten wurden zuletzt monatlich auf der GoStudent-Plattform gebucht. Das Start-up will sich mittelfristig in 20 Ländern weltweit etablieren und das Team auf 1000 Mitarbeiter und 10.000 Tutoren verdoppeln. (APA)