Ganze 90-mal hatte sich der Wiener Hannes S. bereits berufsbedingt seit vergangenem Oktober auf COVID-19 testen lassen. Weil seiner Meinung nach das Impf-Management in Österreich vielen EU-Ländern hinterherhinke, beschloss er kurzerhand, die Impfplanung selbst in die Hand zu nehmen.

„4 Tage nach meiner Anmeldung wurde ich geimpft“

Er fuhr deswegen nach Belgrad: “In Serbien konnte ich mich problemlos als Ausländer mit AstraZeneca impfen lassen. Eine Online-Anmeldung auf deren Impf-Plattform war ausreichend, vier Tage danach wurde ich zum Termin eingeladen”, freut er sich über den unkomplizierten Ablauf. Bezahlen musste er dafür übrigens nichts: “Das Impfen war kostenfrei”, erzählt er dem eXXpress glücklich.

Mittlerweile ist er wieder in Österreich zurück und erholt sich von der Reise.

In Belgrad wurde der Wiener nur 4 Tage nach der Online-Anmeldung mit AstraZeneca geimpftpixabay.com