Er war auf Tabletten, Speed, Liquid Ecstasy und Kokain. “Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Am Ende saß ich in der Klapse”, erzählte Sido (41) jetzt im sehr ehrlichen Gespräch mit dem deutschen „Spiegel“. Laut dem Rapper sei er während der Pandemie in ein ganz tiefes Loch gestürzt. Am Ende musste er einen Entzug machen und wies sich in eine Psychiatrie ein. Ohne die hätte er die Zeit nicht überlebt.

Nicht überlebt hat allerdings seine Ehe mit TV-Moderatorin Charlotte Würdig (44), mit der der Musiker zwei Söhne (6 und 9) hat. Kein Wunder, denn neben der Drogenbeichte gesteht Sido auch: „Immer, wenn ich harte Drogen nahm, endete das mit Sex“. Zu viel für Charlotte Würdig, sie warf Sido raus. Heute sagt der Rapper: “Ich hätte eigentlich gern dieses Leben geführt, von dem so viele träumen. Ehe, Kinder, Einfamilienhaus. Ich habe es nicht geschafft.“ Geschafft hat er aber den Entzug – mit der Hilfe seiner Ex-Ehefau Charlotte.