Sechs Tage nach dem Tod der beliebten Hollywood-Schauspielerin Anne Heche („Ally McBeal“, „Sechs Tage, sieben Nächte“) wurde jetzt die Todesursache bekannt gegeben. Laut den Gerichtsmedizinern des Los Angeles County starb Heche an einer Rauchvergiftung und an den thermischen Verletzungen, die sie bei dem Feuer-Crash mit ihrem Mini erlitten hatte. Bei thermischen Verletzungen handelt es sich um Gewebeschäden als Folge ihrer Verbrennungen. Weiters stellten die Ärzte eine Brustbeinfraktur in Folge eines stumpfen Traumas, welche meist durch einen Aufprall des Brustkorbs auf das Lenkrad entsteht, fest. Und: Anne Heche hatte Kokain und Fentanyl (ist ein narkotisierendes Analgetikum mit mindestens 80 mal höherer Wirkstärke als Morphin) im Blut, als sie den Unfall verursachte!

Anne Heche war am 5. August im Stadtteil Mar Vista in Los Angeles mit ihrem Mini mit so hoher Geschwindigkeit gegen eine Hauswand gerast, dass das Auto Feuer fing. Erst nach mehr als einer Stunde konnten die Rettungskräfte sie aus ihrem brennenden Wagen befreien. Da hatte Heche aber bereits lebensgefährliche Verletzungen erlitten und war ins Koma gefallen. Am 15. August starb die Schauspielerin dann schließlich, nachdem sie am Leben gehalten wurde, um ihrem letzten Wunsch nachzukommen: Sie wollte, dass ihre Organe gespendet werden.

Anne Heche hinterlässt zwei Söhne – „Ruhe in Frieden Mama. Ich liebe dich"

Die Schauspielerin, die in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen war, hinterlässt zwei Söhne: Atlas (13) und Homer (20). „Mein Bruder Atlas und ich haben unsere Mutter verloren. Nach sechs Tagen fast unglaublicher emotionaler Schwankungen wurde ich mit tiefer, wortloser Traurigkeit zurückgelassen. Hoffentlich ist meine Mutter schmerzfrei und beginnt zu erforschen, was ich mir gerne als ihre ewige Freiheit vorstelle. Ruhe in Frieden Mama. Ich liebe dich“, schrieb Homer in einem emotionalen Statement.