
Wilde Verfolgungsjagd: Schlepper mit 26 syrischen Flüchtlingen gestoppt
Ein mutmaßlicher Schlepper weigerte sich bei einer Polizeikontrolle in der Steiermark, anzuhalten, und trat aufs Gas. Nach einer wilden Verfolgungsjagd stoppte die Exekutive den Fahrer. In seinem Kleintransporter befanden sich 26 syrische Flüchtlinge.
Die Polizei hat in der Steiermark einen Kleintransporter mit 26 syrischen Flüchtlingen gestoppt. Der mutmaßliche Schlepper, ein syrischstämmiger Schwede, drückte aufs Gas und flüchtete mit riskanten Manövern, nachdem eine Zivilstreife den Kastenwagen auf der Südautobahn (A2) im Raum Ilz anhalten wollte. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, nach rund 60 Kilometern gelang den Beamten die Anhaltung durch eine Straßensperre, hieß es in einer Aussendung am Dienstag.
Der der Schlepperei verdächtige, 33 Jahre alte Lenker wurde festgenommen, wobei dieser massiven Widerstand leistete. Er stritt den Schleppereivorwurf ab und war nur zur gefährlichen Fahrt geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.
Zwölf Erwachsene, 14 Minderjährige
Bei den Geschleppten handelt es sich um zwölf Erwachsene und 14 Minderjährige. Sie wurden versorgt und ins Grenzmanagement Spielfeld zur Vernehmung gebracht. Sie stellten Asylanträge. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, über welche Route die Syrer nach Österreich und in den EU-Raum gekommen sind, außerdem sucht man Hinweise auf organisierte Kriminalität im Hintergrund.
Kommentare
Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele, hunderte, vollgestopfte Lieferwägen es tagtäglich über die EU-Grenze, bzw. Österreich unbehelligt schaffen. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Bei diesem Einsatz zeigt sich die Gemeingefährlichkeit deutlich. Allesamt rauswerfen und dann aus der EU und ihren irrwitzigen Knebelverträgen, die unsere Steuergelder versiegen lässt, austreten. Das Steuer unseres eigenen Schicksals soll wieder in österreichische Hand gelegt werden und nich irgendwelchen von Lobbyisten geschmierten Hampelmännern und FRAUEN, die in Wirklichkeit Brüssels Sprachrohr sind..
Warum wird nicht strikt abgeschoben? Durch den Illegalen Grenzübertritt haben sich alle sofort strafbar gemacht. Was glaubt ihr, was mit jemandem von uns passiert, der in sich illegal in ein arabisches Land schmuggelt und erwischt wird? Es gehört die einstige NO WAY Politik wie Australien sie zu recht hatte. Einwanderung nur gestattet, wenn der Einwanderer qualifiziert ist und dem Staat etwas bringen kann. Uns wird erzählt, das Steuergeld reicht nicht für Kindergärten, Schulen, Pensionen und und und.. Aber Steuereld für big Pharma, illegale Migranten, Krieg und und und scheint unendlich zur Verfügung zu stehen. Ich sage ÖXIT aus der Diktatur der EUdssr, die uns mit ihren Politmarionetten im Parlament vorschreibt, für den Raubtierkapitalismus ins Verderben eigene Verderben zu steuern.
Jetzt wo es ein eklatanter Fachkräftemangel herrscht ,bin ich echt froh und glücklich, dass frischer Nachschub in Österreich angekommen ist.
Einfachste Unterbringung, bei einfachstem Essen und Trinken ohne Ausgang. Bis geklärt ist, ob ein Anspruch besteht. Und wer illegal einreist, hat ja schon gegen Regeln verstoßen und somit müsste eine Ausweisung sofort veranlasst werde. Wie für alle Straftäter. Sachleistungen statt Bargeld und zügig in Beschäftigung bringen.
Familiennachzug einstellen.
Fingerabdrücke zur Registrierung nehmen und europaweit abgleichen können. Wer nicht weiß, wo er herkommt, einfach mal das Handy auslesen. Und jeder Seenotretter kann sich persönlich um die Geretteten kümmern und den Aufenthalt samt medizinischer Versorgung bezahlen.
Bravo. Ich schließe mich jedem einzelnen Satz des Kommentars an.
Es reicht! Die kommen doch alle nur damit sie sles sich im Sozialnest gemütlich machen können! Warum wird nicht endlich die Annahme von Asylgesuchen in Österreich ausgesetzt!!! Die sollten sofort nach Griechenland abgeschoben werden, denn da kamen sie in die EU! Nein, warum sollte ich zu schnell schreiben?
60 km konnte den keiner stoppen? wie wärs mit in die Reifen schießen oder ist das verboten (lt. Grüne natürlich!)
gestellt, gefasst….
Was heisst das genau?
Ab in die soziale Hängematte und bitte nehmen sie ihre monatliche Barauszahlung ?
etwas anders als bei Fahnenflüchtigen, oder anderen “Gestellten”
Grüüse aus Vorarlberg
Na bravo, wieder ein paar mehr. Warum läßt man sie nicht weiterfahren?
zuerst sollte der “Staat” begreifen und zulassen: Syrien ist wieder ein sicheres Land !
Alle minderjährige sofort in ein Flugzeug setzen und zu den angehörigen zurück bringen die gehören zu den Eltern außerdem wird eine Lebenslange Einreise Sperre verhängt,damit nicht noch mehr Eltern auf die Idee kommen Kinder los schicken damit sie einfach später nach kommen können ist ja so geplant und aufgebaut worden.Das alles ist ja kein Zufall ,sondern Absicht,den die wissen die depperten im westen,lassen sowas zu.Die restlichen ab ins Gefängnis und der Schlepper kriegt mal 70 Jahre Haft.
Jetzt haben wir die wieder am Hals bis in alle Ewigkeit! Zurückschicken von Minderjährigen ist so gut wie unmöglich. Nicht umsonst werden soviel Jugendliche zu uns gekarrt. Die haben Narrenfreiheit und der Familiennachzug ist gesichert. Wir haben hier ein Heim für Unbegleitete, da kommt unentwegt Nachschub. Raus mit Allen und Aufnahmestop! Voriges Jahr waren’s 120.000 Migranten, da sind die Ukrainer garnicht mitgezählt. Kickl muss an die Macht und dann beinhart durchgreifen, ansonsten: gute Nacht, Österreich!
öxit nicht vergessen ist sehr sehr wichtig.
Ein syrischer Schwede, ein österreichischer Türke. Und in der Kriminalstatistik sinds dann wieder der Schwede und der Österreicher. Ich komme nie ohne Kontrolle über die Grenze. Wie kommt der in die Steiermark? Wusste nicht, dass wir an einer Landesgrenze liegen…
“Return to sender…” sang schon seinerzeit good old Preselmaier.
Den Polizisten bzw. den Grenzbehörden ist dieser Song unbekannt.
Wenn diese Invasionen so weitergehen, werden wir Österreicher bald zu Flüchtlingen!! Außerdem, ich bin dafür, daß diese Illegalen sofort nach Brüssel abgeschoben werden! Alle die nachkommen und die schon hier sind. Die div. Gebäude der EU-Institutionen bieten Raum genug, um diese dort unterzubringen. Die Frau vdL und Kumpane werden diese dann, mit dem Geld aus ihrer Privatschatulle, durchfüttern
Beste Idee ever!
Flüchtlinge???
Karners Herzschlagdetektoren dürften wohl ein Griff ins braune gewesen sein, hoffentlich gibt es noch Garantie auf den Schrott.
Ich bin 100% überzeugt daß die funktionieren, soll doch keiner der beschnipselten ein Buch Parasiten zu spät die Alimentation bekommen, da würde Gewessler und Co das Höschen vertrocknen ……
Es wäre schön, wenn der Exxpress seiner Linie treu bleiben würde. Vor Wochen veröffentlichte man noch Bilder aus Syrien, die zeigen sollen,, wie normal das Leben dort sein soll, jetzt spricht man aber wieder von Flüchtlingen, die sich einer illegalen Einwanderungsmethode bedienen.
Also keine Flüchtlinge, sondern illegale aimigranten!
Illegale Besatzungsmacht wäre korrekter.
Dieses Dublin Abkommen ist nicht einmal das Papier wert, worauf es geschrieben ist.
Syrer haben hier nichts zu suchen. Es gibt keinen Asylgrund mehr. Sofort zurückschicken. SOFORT! Das kostet alles Steuergeld.
Sofort zurück schicken. Damit sie noch einen freien Platz am Strand ergattern können.
Und wieder einige mehr die WIR durchfüttern MÜSSEN…
..oh da kommt Freude auf..Schlaraffia bekommt wieder 26 Goldige dringend benötigte Syrische Fachkräfte geschenkt.Die natürlich gleich Asyl geplärrt haben..hier in Schlaraffia bleiben sie gerne..werden ja bestens mit Geldgeschenken versorgt..und die unbegrenzte Toleranz und Kuschelei nicht vergessen.Narrenfreiheit ohne Ende ist gewährleistet.Da kannst nur noch im Strahl kotzen! Die Asylbremse wirkt bestens..laufend kommt Nachschub..aber hauptsache ein Schlepper wurde festgenommen..den wir jetzt auch an der Backe haben.Diese EU-hörige Regierung lässt jeden ins Land..hier werden alle durchgefüttert.Was die sonst so treiben kann man dann täglich lesen.Ich sage nur Einzelfälle..und das ist nur die Spitze des Eisbergs.Das sind keine Flüchtlinge..sondern Landbesetzer..die sich ihre Wunschdestination aussuchen..Germoney oder eben Schlaraffia!!..die kriegst du nicht mehr los.Das kleine Österreich platzt aus allen Nähten..überall werden Asylbuden aufgesperrt..ja aber die tolle Asylbremse wirkt..ganz sicher.
Und werden die wieder zurück an Absender geschickt? Oder schmarozzen die jetzt in unser System – diese Invasoren.
Nein die bleiben sehr gerne bei uns, Herr Ludwig sieht sich schon um eine Wohnung für sie um, und morgen gibts dann gleich Sozialhilfe und alles was es sonst noch gibt in unserem Schlaraffenland,(aber nur für die , denn einer muss dafür zahlen und das sind wir). Ja wählt weiter diese Türkisen, rosa, grünen, roten Volksverräter. Dann gehts aufwärts im Land gell. Salam statt guten Morgen.
Ein Blick auf die Karte, dann ist klar, dass diese Syrer bis nach Österreich mehrere sichere Länder durchquert haben. Aber das Duplin Abkommen ist eh längst nur noch Papier wert. Und nun sind sie halt da und stellen gleich mal Asylantrag. Dann hat es sich ja gelohnt für die Migranten. Wie viel haben sie dem syrischen Schweden und den Hintermännern bezahlt?
Bin sicher die Armen schicken gleich die frohe Botschaft an die Verwandten in die Heimat. Sorry, aber Österreich ist genauso deppert wie Deutschland.
Und wieder müssen die Steuerzahler für 26 neue Sozialhilfebezieher Geld anschaffen gehen.
The never ending Story! Nachdem diese “Geschleppten” das magische Wort Asyl gehaucht haben, werden sie uns auf der Tasche liegen!
Aus Syrien kommen Wirtschaftsmigranten, nicht Flüchtlinge.
Illegale Invasoren .
warum muss ein flüchtling wenn er in sicherheit (EU land) ist weiter flüchten? ist er dann noch immer ein flüchtling und wenn ja vor was?
Das WAREN NIE FLÜCHTLINGE!
Bei den Briten würde das „Asylverbot“ bedeuten.
Denn wer illegal einreist, der wird abgeschoben.