Was für eine wilde Aktion von Daniel Bachmann! Der ÖFB-Torhüter sah im wahrsten Sinne des Wortes Rot! Bachmann musste mit Watford eine 2:3 Niederlage gegen Huddersfield hinnehmen. Für die “Hornets” war es die zweite Niederlage in Folge.

Der österreichische Schlussmann sah innerhalb vin der Nachspielzeit binnen kurzer Zeit zweimal Gelb. Die zweite erhielt er nach einem Kung-Fu-Tritt im gegnerischen Strafraum, nachdem er selbst zuvor zu Boden gebracht wurde. Bachmann hat für den englischen Zweitligisten in dieser Saison alle 40 möglichen Spiele absolviert. Watford liegt im Tabellenmittelfeld.

Die Mannschaft des ÖFB-Torhüters ging in der 32. Minute durch Asprilla in Führung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff antworteten die Gäste  mit einem Treffer von Rudoni (44). In der Folge kam Huddersfield durch die Treffer von Ward (55.) und Harratt (82.) auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer von Assombalonga (90.+2) reichte am Ende nicht.

Im Parallelspiel feierte Andreas Weimann mit Bristol City gegen Stoke City einen 2:1 Auswärtssieg. Dabei geriet die Mannschaft des Ex-Rapidlers geriet nach dem Treffer von Powell (36.) in Rückstand. Doch in der Schlussphase konnten Vyner (72.) und Mehmeti (85.) das Spiel für Bristol und sorgten so für den ersten Sieg nach zuletzt drei sieglosen Partien. Bristol liegt damit nun auf Platz 13 der Championship.