Der LASK tauscht seinen Trainer aus:  Ex-Rapid-Trainer Didi Kühbauer ersetzt Andreas Wieland!

Wieland übernahm nach der Trennung von Dominik Thalhammer erst im September das Traineramt bei den Linzern. Zwar konnten die Oberösterreicher als Gruppensieger in der Conference League überwintern. Doch national verpasste der LASK erstmals seit der Ligareform die Meistergruppe der Top sechs.

Kühbauer war zuletzt Trainer bei Rapid. Während seiner Amtszeit bei den Hütteldorfern wurde er zweimal Vizemeister. Außerdem führte der Burgenländer die Hütteldorfer in die Gruppenphase der Europa League. Doch die Saison 2021/22 verlief alles andere als nach Wunsch. Nach 14 Spielen standen lediglich vier Siege zu Buche. In der Liga befand man sich auf dem siebenten Platz. Nach mehr als drei Jahren endete im November schließlich die Amtszeit von Kühbauer als Trainer bei Rapid Wien.