Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag während eines Kinderfußballturniers in Gondershausen im Rhein-Hunsrück-Kreis. Neun Kinder zogen sich bei dem Sturz Verletzungen zu, fünf davon schwere. Vier Kinder mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden, die übrigen wurden von Rettungsfahrzeugen in Spitäler eingeliefert.

Bereits Hüpfburg-Unfälle mit tödlichem Ausgang

Nach ersten Ermittlungen wurde die Hüpfburg von einer Windhose erfasst und mehrere Meter in die Höhe gezogen, wie die Polizei mitteilte. Die Polizeibeamten haben die Hüpfburg danach sichergestellt.

Es ist nicht der erste Hüpfburg-Unfall in diesem Jahr. Zu Jahresbeginn war bei einem ähnlichen Vorfall in Spanien ein acht Jahre altes Mädchen gestorben, nur Wochen zuvor starben in Australien sechs Kinder. In beiden Fällen war heftiger Winder schuld, der die Hüpfburgen in die Höhe gerissen hatte.