Gerhard Milletich wird neuer Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Der 65-jährige Burgenländer setzte sich am Samstag in Salzburg im Wahlausschuss im zweiten Wahlgang gegen Roland Schmid durch, nachdem es zuvor einen Gleichstand gegeben hatte. Das Präsidentenamt und damit die Nachfolge von Leo Windtner tritt Milletich am 17. Oktober im Rahmen der Ordentlichen Bundeshauptversammlung des ÖFB in Velden an.

Mehrheit für Milletich

Nachdem Gerhard Milletich und Roland Schmid bei der Wahlausschusssitzung in Salzburg ihr Hearing absolvierten, entschied sich die Mehrheit für den Chef des Burgenländischen Landesverbandes.

Milletich erfreut

“Ich kann jetzt schon versprechen, dass ich mich nach der Wahl durch die Hauptversammlung mit voller Kraft für den ÖFB, seine Vereine und alle im Fußball in Österreich Engagierten einsetzen werde.”, zeigte Milletich erfreut.