Es war eine Jahreshauptversammlung, die alle Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen werden. Der Grund? Die Bayern-Verantwortlichen stimmten nicht über den Sponsoring-Deal Qatar Airlines ab. Bayern-Fan und Rechtsreferendar Michael Ott wollte über diesen Deal abstimmen lassen. Doch dazu kam es nicht. Ott musste jedoch bereits eine Niederlage in zweiter Instanz hinnehmen. Zuvor scheiterte er vor dem Amtsgericht München. Er sah darin die Werte des FC Bayern verletzt.

Als Michael Ott sein Anliegen bei der Jahreshauptversammlung vortragen will, gab es für ihn lauten Applaus. Dennoch ließ der Verein den Antrag im Vorfeld nicht zu. Vizepräsident Mayer meinte daraufhin: “Wollen Sie, dass wir am Ende auch über Audi abstimmen oder ob wir im blau-weißen Trikot spielen?” Die Stimmung kippte anschließend. Die Wut der Fans wurde größer. Eine Frau schrie laut auf und meinte, dass den Vereinsverantwortlichen die Menschenrechte egal wären. Sie erntete Riesen-Applaus.

Hoeneß: "Schlimmste Veranstaltung, die ich je bei Bayern erlebt habe"

Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß höchstpersönlich meldete sich zu Wort: „Das ist die schlimmste Veranstaltung, die ich je beim FC Bayern erlebt habe!“ Die Fans brüllten Hoeneß nieder, ehe er wutentbrannt die Halle verließ: “Ich schäme mich,” meinte der Ehrenpräsident. Die Fans riefen daraufhin: “Wir sind Bayern – und ihr nicht!“ Empörte Mitglieder riefen daraufhin: “Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt.”

Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn meldete sich daraufhin ebenfalls zu Wort. Doch in seiner Rede erwähnte er Katar mit keinem Wort. “Wir begrüßen das und teilen das, dieses immer stärker werdende Engagement der Fans, für gesellschaftliche Themen einzutreten,” meinte die Torhüter-Legende. Daraufhin versuchte er, zu beschwichtigen und betonte, dass eine Vertragsverlängerung über 2023 noch gar nicht sicher sei.

Nicht nur wegen dem Katar-Deal, auch aufgrund der Impf-Debatte herrscht derzeit Unruhe beim deutschen Rekordmeister. Derzeit befinden sich fünf Spieler in Quarantäne. Vor allem Joshua Kimmich sorgte mit seiner Impfskepsis für Aufregung. Damit dieser Albtraum endlich eine schlechte Erinnerung wird, ist es das beste Mittel, sich impfen zu lassen! Mit dieser Haltung leisten wir jeden Tag Überzeugungsarbeit. Natürlich auch bei unseren Mitarbeitern und Spielern,” betonte Kahn.