
"Wir sind Impfskeptiker": Wirbel um Linzer Apotheker-Ehepaar
Es sorgte für Wirbel im Netz – und Kopfschütteln bei Kollegen. Zwei Linzer Apotheker klatschten vorbeiziehenden Corona-Demonstranten Beifall. Nun wehrt sich das Ehepaar gegen Vorwürfe, sie stünden „politisch rechts“.
Die Apotheke „Zum Schwarzen Adler“ ist jedem Linzer ein Begriff. Als Impf-kritische Demonstranten daran vorbeizogen, gingen das Ehepaar Süß auf die Straße und klatschte. Ein Video davon sorgte für Aufregung. Nun gehen Gerhard und Karin Süß in die Gegenoffensive.
Auf Nachfrage antwortete das Ehepaar: „Wir sind Impfskeptiker und beraten die Leute nach bestem Wissen und Gewissen, erklären aber auch nachteilige Dinge. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden“.
Kein politisches Statement
Anders sieht das die Apothekerkammer. Diese rügte die moralische Unterstützung einer Corona-Demo als standeswidrig und hat Disziplinaranzeige erstattet. Als „politisches Statement“ wollen die Apotheker ihren Beifall nicht verstehen, erzählen sie der “Krone”.
„Wir alle, auch unsere Angestellten, sind rechtschaffene Menschen, gehören keiner Partei an und sind schon gar nicht rechts eingestellt. Wir stehen für Gerechtigkeit in diesem Land“, so das Ehepaar. „Wir warten wie so viele auf den Impfstoff von Valneva.“ Das sei ein Totimpfstoff, in dem sie einige Vorteile gegenüber den neuen mRNA-Impfstoffen sehen würden.
Kommentare
nur bei echter pandemie also, aja…
da beginnt der fehler offensichtlich schon bei “ich dachte …”
Wie im Mittelalter, es wird solange gefoltert bis man die WAHRHEIT einsieht und anerkennt!
Und wo wäre nun das Problem, wenn man “politisch rechts” steht?
Rechts = Nazi, Rechts=Impfverweigerer, Rechts=Weltverschwörung
Demokratie, rede und pressefreiheit gehoert geschuetzt. Eine schande was da passiert.
Und das mit hilfe der sozialdemokratie.
Schreibt man frau rendi bekommt man einen vorgefertigten serienbrief als antwort. Das ist das verstaendnis fuer die buerger.
Gesellschaft und soziales Denken ist gelinde gesagt euch “Wurscht”! Ihr denkt doch nur an euch selber und schiebt den schwarzen Peter den Anderen zu. Nehmt euch einmal bei der eigenen Nase und schaltet euer Hirn ein! Wenn noch eins da ist!!! Da geht’s nicht um Politik und wer verdient was, sondern um Leib und Leben. Und wer zahlt außerdem die Behandlung von all diesen Dummkopf, die dann Hilfe brauchen? Na wer wohl? Und es ist für diese Querdenker egal, wer sich Tag und Nacht abmüht, um Menschen die behandelt werden müssen.., ja es soll dann sogar selbstverständlich auch für Diejenigen sein!!!
Man wird ja fast schon verbal gelyncht, wenn man darauf hinweist, dass die mRNA-Impfstoffe nur bedingt zugelassen sind. Obwohl das jeder in online einsehbaren Dokumenten der EMA nachlesen kann. (Aber ok, die Zulassung künftiger traditioneller Totimpfstoffen wird anfangs auch nur bedingt sein).
Es gibt erfreulicherweise rechtschaffene Menschen in diesem Land. Für machtbesessene Politiker und Bünde-Funktionäre ein Greuel, das sie mit allen Mitteln, und wenn noch so unethisch und verlogen, bekämpfen. Ich wünsche der Apothekerfamilie Kraft und Erfolg gegen die Hetzer.
Das wird doch nur hochgespielt, um von wirklichen Problemen abzulenken.
Die Ärzte- und die Apothekerkammer erweisen sich als Zwangsdurchsetzer einer “Wissenschafts-weisheit” die es in dieser Einheitlichkeit gar nicht gibt, sondern es herrscht Wissenschaftsfreiheit.
Zitat gogel:
In Österreich ist die Freiheit der Wissenschaft durch Art. 17 des Staatsgrundgesetzes über die allgemeinen Rechte der Staatsbürger, RGBl. Nr. 142/1867 geschützt, an Universitäten darüber hinaus durch das Universitätsgesetz.
Auch beim Klagenfurter Rektor, der “Nichtgläubigen” das Studieren verbieten will, sieht man die Folgen der Monopolisierung der sündteuren Forschung in wenigen konzern(nahen) Einrichtungen.
Heute leitet die Apothekerkammer gegen Menschen wegen “moralischer Unterstützung einer Corona-Demo” eine Disziplinaranzeige ein. Um missliebige Meinungen zu unterdrücken, indem Menschen in ihrer Existenz bedroht werden.
Gestern gab es die Aussage von Ärztekammer-Präsident Szekeres, man solle Ärzten, die sich nicht impfen lassen wollen, per Gesetz die ärztliche Berufsausübung untersagen, weil die Impfung “unbedingte Voraussetzung” sei. Um missliebige Meinungen zu unterdrücken, indem Menschen in ihrer Existenz bedroht werden.
Und da sage mir noch einmal jemand, bei uns gäbe es keine autoritären Strukturen …
Und: die kommen nicht aus dem rechten Spektrum!
Wer nicht im Gleichschritt mit dem Regime marschiert, wird diffamiert und schikaniert. In der DDR war es nicht viel anders. Weit haben wir es gebracht in diesem Land.
….weg mit den Kammern…
Man muss sich also rechtfertigen, nicht “rechts” zu stehen ? Na servas. Ich bezeichne mich als eindeutig Rechts.
aha… na alle achtung schurli…
Dann bin ich meinetwegen auch rechts, wenn ich mir darüber Gedanken mache, was in der Plörre drin ist. Gilt das für Essen auch, oder nur bei der Impfe? Weil ich esse auch nicht alles. Hat bis jetzt gut geklappt, ohne, dass ich wegen Wiederbetätigung im Häfen land. Meine Güte… Diese neue Bewegung, oder wie man das nennen soll – Konformistische Mainstreamler.. keine Ahnung echt. Aber die haben voll einen an der Klatsche. Da gibt es einige Schurken, die da draußen rumlaufen. Und wir hauen auf mündige Bürger hin? Weit haben wir es gebracht.🙄
So macht das Regime Gegner mundtot!
Ich dachte nur fix zugelassene medikamente gelten und auch nur bei echter pandemie, …..