Nach dem Krimi-Finale in der englischen Premier League hält Manchester City als Englands fünfterfolgreichster Club nun bei acht Meistertiteln. “Wir sind Legenden”, meinte Trainer Pep Guardiola. “Diese Liga gewinnt man nur viermal in fünf Jahren, wenn die Burschen so speziell sind. Wir werden in Erinnerung bleiben.” Die Größenordnung des Triumphes habe mit jener des Gegners zu tun. “Ich habe noch nie in meinem Leben ein Team wie Liverpool gesehen – sie haben uns jede Woche besser und besser gemacht.”

City drehte 0:2

Die “Citizens” machten am Sonntag in der letzten Runde gegen Aston Villa in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand wett und siegten noch mit 3:2. Das Team von Pep Guardiola rettete damit einen Punkt Vorsprung auf Liverpool über die Ziellinie. Zum Matchwinner wurde dabei İlkay Gündoğan – der Deutsche erzielte nach seiner Einwechslung sowohl den Anschluss- als auch den Siegtreffer. Die “Reds” landeten ebenfalls nach Rückstand einen 3:1-Heimsieg gegen Wolverhampton.