Die Zuschauer in der T-Mobile Arena in Las Vegas sahen einen klaren 7:2 Sieg der Vegas Golden Knights gegen die Florida Panthers. Während des Spiels hatte ein Fan der Knights die Idee, einen Live-Einstieg von Reporterin Samantha Rivera zu crashen. Der Fan versuchte, vor die Kamera zu gelangen und die Journalistin bei der Arbeit zu stören. Die Reporterin von CBS Miami war gerade dabei, die Stimmung in der Arena nach dem Spiel einzufangen.

Doch Rivera wehrte sich und hielt den Anhänger mit einer Hand zurück. Anschließend äußerte sich die Journalistin auf Twitter. “Hören Sie, es ist mir völlig egal, welchem Team Sie die Daumen drücken – aber lassen Sie mich in Ruhe, wenn ich arbeite und respektieren Sie, dass ich hier bin, um meinen Job zu machen,” schrieb Rivera. Zudem freue sie sich auf das dritte Spiel mit “Klasse-Fans” in Florida.

Am Ende behielten die Vegas Golden Knights mit 7:2 die Oberhand. Für die Truppe aus der Glücksspielmetropole war es nach dem 5:2 Erfolg vor zwei Tagen der zweite Sieg in dieser Serie. Damit führt man bereits mit 2:0.

Jonathan Marchessault schrieb mit zwei Toren und einem Assist drei Scorerpunkte an, auch Brett Howden traf zweimal. Deren Teamkollege Jack Eichel war an zwei Treffern beteiligt, ehe er nach einem harten Hit zwischenzeitlich in die Kabine musste.

Florida gelang erst beim Stand von 0:4 der erste Treffer. In der “best-of-seven”-Serie führen die Golden Knights nun mit 2:0, das dritte Spiel steht in der Nacht auf Freitag in Sunrise/Florida auf dem Programm. Beide Teams stehen zum zweiten Mal in ihrer Geschichte in den Stanley-Cup-Finals und haben den Titel noch nie gewonnen. Die Panthers hatten sich nur via Wildcard als achtplatziertes Team der Eastern Conference für die Play-offs qualifiziert und dann direkt die favorisierten Boston Bruins eliminiert. Vegas war im Grunddurchgang das beste Team der Western Conference.