Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Rapid am Sonntag kam es zu einem Eklat. Hans Krankl, der das Spiel für “Sky” als Experte analysiert hat, wurde festgenommen.  Zur Festnahme kam es gegen 20.00 Uhr. Er soll auf einen Polizisten losgefahren sein. Daraufhin wurde die Fußball-Ikone vorübergehend festgenommen. Er wurde von sechs Polizisten in den Einsatzraum des Stadions geleitet. Krankl wurde dort einvernommen.

Hans Krankl hat sich gegenüber der “Krone” mittlerweile zu diesem Vorfall geäußert. Der Fußball-Experte bestreitet diesen Vorfall: “Das stimmt nicht und bestreite ich vehement. Ich wollte vom Parkplatz aus rechts abbiegen und wurde dabei von einem Polizisten gestoppt, der mir sagte, ich müsste warten, weil zuerst die Rapid-Fans mit einem Bus weggebracht werden,” meinte Krankl. Die Straße war laut Krankl allerdings frei. So habe es keinen Grund gegeben, ihn aufzuhalten. “Daraufhin verlangte der Beamte meine Fahrzeugpapiere und sagte, dass ich festgenommen sei,” fügte Krankl hinzu.

Krankl war mit Porsche Cayenne in Pasching

Krankl beklagte zudem, dass er “wie ein Verbrecher” behandelt worden sei. Zwei Kriminalbeamte haben seine Personalien aufgenommen. Anschließend teilten sie ihm mit, dass er wieder gehen könne. Die Erhebungen laufen allerdings weiter. Krankl selbst war die ganze Angelegenheit überaus peinlich und unangenehm.

Der Held von Cordoba war in Begleitung seines Cousins mit einem Porsche Cayenne unterwegs. “Der Polizist war offensichtlich sehr nervös, angespannt und aggressiv, weil die Situation beim Stadion wegen der Fans bedrohlich gewesen ist,” meint Krankl weiter.  “Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nie einen Polizisten gefährden würde,” fügte der Goleador hinzu.