Als am Feiertag ein Notruf zu einem Quad-Unfall bei der Rettung in Innsbruck-Land einging, konnte noch niemand ahnen, wie viele Menschen bald um das Schicksal der verunfallten Lenkerin bangen würden – doch einen Tag, einen beherzten Erste Hilfe-Einsatz ihres Mannes und eine spektakuläre Helikopter-Bergung später war schnell klar: Die Frau, die auf einem Privatweg mit ihrem Quad vom Weg abgekommen, 30 Meter in die Tiefe gestürzt und unter dem Gefährt eingeklemmt worden war, ist keine andere als Julia Moretti (51) – die langjährige Ehefrau und große Liebe von Tobias Moretti (62)!

Wie der eXXpress berichtete, war der “Komissar Rex”-Schauspieler es, der seine Frau fand, sie befreite und geistesgegenwärtig die Rettungskette in Gang setzte. Auch drei Tage nach dem Unfall ist wenig über die Umstände bekannt – weder, warum Morettis Gattin vom Wiesenweg abgekommen war, noch, ob sie einen Helm trug (was nicht vorgeschrieben gewesen wäre, da sie auf einem Privatgrundstück unterwegs war).

Eine Neuigkeit sickerte aus Familienkreisen am Sonntag nun allerdings durch: Julia Moretti soll in stabilem Zustand sein – allerdings heißt es auch, dass sie sich eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen habe. Eine heikle Stelle für eine Verletzung, die unter Umständen schwere Folgen mit sich ziehen kann. Weitere Details sind leider zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt – das Bangen um Morettis Wohl geht also weiter.