Mit dem 13-fachen Meister aus Zypern haben die Hütteldorfer vor dem Heimspiel am Donnerstag (20.30 Uhr) noch eine Rechnung offen, war man doch 2008 in der Qualifikation zur “Königsklasse” gegen Famagusta ausgeschieden. Nach einem 0:3 in Zypern reichte ein 3:1-Heimerfolg im Rückspiel vor eigenem Publikum nicht und die Zyprioten zogen in die Champions League ein. Aus dem aktuellen Rapid-Kader war 2008 jedoch keiner dabei.

Kühbauer: "Wiedergutmachung kein Thema"

“Wiedergutmachung ist nicht wirklich ein Thema, das ist 2008 passiert. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht in der Vergangenheit lebe, wir zu viel von der Vergangenheit reden”, sagte Rapid-Trainer Kühbauer.

Klare Zielsetzung für Rapid

Rapids Zielsetzung ist klar, mit einem Heimsieg im Allianz Stadion vor mehr als 10.000 Zuschauern soll der Grundstein für das Weiterkommen gelegt werden. Auf dem Papier geht Rapid auch als Favorit in die Begegnung. Für Kühbauer hat das jedoch keine Bedeutung, sein Respekt vor dem Gegner ist groß. “Sie haben eine sehr routinierte, gut organisierte Mannschaft, die genau weiß, wie Fußball funktioniert”, sagte der Rapid-Coach. Nachsatz: “Es wäre nicht klug, wenn wir meinen, dass wir mit einer Durchschnittsleistung weiterkommen.”