Biach erklärte gegenüber eXXpress-Moderatorin Tanja Pfaffeneder, dass es im Jahr 2021 bei 138.000 Betrieben in Wien bis zu 250.000 Beratungsgespräche gegeben habe. Von Arbeitsrecht bis zu Umweltfragen sei man gut aufgestellt und könne den WKO-Mitgliedern einen umfangreichen Service anbieten.

Meistens sei es in der Praxis um Corona-bezogene Fragen gegangen. “Beschäftigt hat die Betriebe jetzt oft  die Frage nach Fördermitteln aus dem Härtefonds, Kurzarbeit ist ebenfalls ein großes Thema.” Die Wirtschaftskammer sei aber auch in anderen Fragen ein “vertrauensvoller Partner.”

Von kleinen bis zu großen Betrieben, von der “Innenstadt bis nach Liesing, wir sind für alle da,” so Standortanwalt Biach. Die Wirtschaftskammer setze mittlerweile auf Kommunikation in allen Kanälen, auch auf Social Media sei man sehr aktiv. Die Mitarbeiter würden regelmäßig geschult, um eine hohe Qualität gewährleisten zu können.

Der eXXpress hat den Service der WKO Wien für Sie zusammengefasst.