Nach einer Explosion in Aubervilliers, einem Vorort von Paris, stand ein Mehrfamilienhaus am Vormittag des heutigen Freitags lichterloh in Flammen. Berichten der Feuerwehr zufolge entstand der Brand durch eine Explosion im vierten Stockwerk des Gebäudes.

Stockwerk eingestürzt

22 Personen wurden verletzt, drei davon schwer. Zudem wurden zahlreiche Bewohner angrenzender Häuser gerettet von den 150 Einsatzkräften und Suchhunden gerettet. Während ein Teil der obersten Etage sogar eingestürzt ist konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht und der Brand gelöscht werden, teilte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.

Ursache ungeklärt

Wie es zu der Explosion kommen konnte ist noch unbekannt. Die Gaszufuhr wurde jedenfalls vorrübergehend stillgelegt und ein Architekt untersuchte die Standfestigkeit des Wohnhauses.