Nachdem Ex-Ehefrau Amber Heard Johnny Depp mit Missbrauchsvorwürfen überzogen hat, zog Disney die Reißleine – auch wenn sich die Vorwürfe in Luft auflösten: Für den ehemaligen Hauptdarsteller der Filmreihe „Fluch der Karibik“ ist kein Platz mehr auf dem Piratenschiff.

Eine Neubesetzung muss her. Und die soll natürlich dem vermeintlichen Zeitgeist entsprechen, also woke sein. Eine Frau alleine reicht da nicht, es muss diverser sein. Medienberichten zufolge hat Disney folgerichtig die schwarze Schauspielerin Ayo Edebiri (28) gecastet.

Musk will Disney kaufen

Die „Queer-Ikone“ und Hollywood Top-Verdienerin geriert sich selbst als Antikapitalistin, die in der „Maschine des Kapitalismus“ eingesperrt sei. Perfekt!

Für Aufsehen in Zusammenhang mit Disney sorgt auch Multimilliardär Elon Musk. Der schießt sich auf die Inklusionsvorgaben von Disney ein. Anonym habe ihm jemand die internen Vorgaben betreffend Gender, Ethnien etc. zukommen lassen. Für Musk beweisen diese „institutionalisierten Rassismus und Sexismus“. Der Tesla-Boss befeuerte zuletzt immer wieder selbst Gerüchte, er könnte die Marke Disney kaufen.